Mein Bruder meint er muss immer petzen wie kann ich es verhindern?

7 Antworten

liest sich für mich so als ob dein vater ein pädagogischer totalversager ist und dein armer kleiner bruder nur mit allen mitteln versucht einen funken aufmerksamkeit von diesem "beliebiges schimpfwort einfügen" zu bekommen. also ignorier es (dabei wünsche ich dir alle kraft der welt), werd 18, zieh aus und such/mach dir ne neue familie wo du alles besser machen kannst.

Mit zehn Jahren weiß der schon sehr genau was er macht!

Er hat sicher auch so seine Mucken und schlechten Angewohnheiten, stellt auch sicher was an. Warum zahlst Du es ihm dann nicht mal heim, indem DU das eurem Vater erzählst?! Er muss das mal am eigenen Leibe erfahren, dass es so nicht geht!

CrazyMorocco
Fragesteller

Er hat sozusagen einen welpenbonus , ich petzte , Die Antwort

aber aber dein bruder kann sowas noch nicht abschätzen .

Birgitmarion  30.12.2016, 16:04
@CrazyMorocco

Meine Rede! Der weiß genau, wie er sich verhalten muss, damit er Papas kleiner Liebling bleibt! Wehr Dich!

Ich frag mich gerade , warum er überhaupt petzen muß.

Stell nix an oder lass dich nicht erwischen, dann gibts auch nichts zu petzen

Wie alt bist du denn? Versprech ihm was cooles was er sonst net bekommt:) aber dann auch einhalten.

Was ist denn so schlimm ein Brötchen zu essen wenn du Hunger hast? Bei so Kleinigkeiten kannst du dich auch rechtfertigen:) und wenn man dir was net nachweisen kann bestreiten^^

Oder du fragst einfach ob du schonmal ein Brötchen nehmen kannst:)

Viel Glück

Das ist schwierig. Das Petzen wird ihm schon Ausgetrieben von seinen eigenen Freundeskreis oder in der Schule. Petzen kommt nirgends gut an. Du brauchst was in der Hand gegen ihn :)

CrazyMorocco
Fragesteller

Im Gegenteil dadurch dass er immer petzt wird es ja schlimmer

z.b.

mein bruder petzt , seine freunde sagen sie mögen ihn nicht weil er petzt . was macht er , er petzt es dem lehrer sie kriegen ärger .

danach:

die freunde meiden ihn um keinen ärger zu bekommen , er petzt sie meiden ihn als wäre er ein insekt oder so was

Ergebnis : die freunde bekommen ärger

Es ist wie ein Teufelskreis