Ich frage mich was das denn mit mündlichen Prüfungen zu tun hat, wo Du doch offensichtlich die schriftlichen MSA-Prüfungen meinst. 

http://plan-msa.net/wp-content/uploads/2011/07/MSA\_DE\_16.pdf

Hier siehst Du einen alten MSA, den von letzem Jahr. 
( http://plan-msa.net/?page\_id=212 )

Vielleicht kann Dir das ja einen kleinen Überblick verschaffen.

...zur Antwort

Wie es scheint hast Du in der Schule ohnehin nicht viel gemacht.

Ja, Lehrer und Schulleiter dürfen Dich von Schulveranstaltungen ausschließen, wenn sie denn einen Grund haben, welcher hier ja eindeutig vorliegt.

Ich kann Deiner Frage nicht gänzlich entnehmen, was Du ausgefressen hast. Hast Du das Schulgelände verlassen, oder schlicht dein Handy benutzt? 

Ich fände es nicht gerechtfertigt, wenn es aufgrund der bloßen Benutzung deines Mobiltelefons zu der Suspendierung gekommen ist. 
Dazu möchte ich anmerken, dass ich mein Handy auch nicht in die Obhut eines Lehrers überlassen würde, da mir das Risiko eines Diebstahls bzw. einer Beschädigung zu hoch wäre. Niemand würde dafür kommen, Schule haftet nicht.

Naja, ich würde es einfach hinnehmen, was anderes kannst Du da ohnehin nicht machen.

Höchstens wenn Du Dich ganz nett und höflich bei Lehrern sowie Schulleitung entschuldigst. Am besten mit einem handgeschriebenen Brief, in korrektem Deutsch. 

...zur Antwort

Quatsch, wieso sollte jemand auch nur 1 Cent mehr dafür bezahlen, als er tatsächlich wert ist ? 

Außer bei Wechselstuben vielleicht, da hätte es ja zumindest noch einen Sinn.

...zur Antwort

Tja, Pech im Glück gehabt. Gewinnspiele sind Glücksspiele und ohne Volljährigkeit gibt's auch nichts. Da das Gewinnspiel unter deinem Namen ausgelost wurde (offenbar mit gefälschtem Geburtsdatum) ist auch ausgeschlossen, dass deine Eltern den Gewinn einfordern. 

...zur Antwort

Bei mir in Berlin war es so geregelt, dass man eine 5 mit einer 1 oder 2 2en ausgleichen kann.

"Verbessern" wirst Du sie nicht, wenn's ne 5 ist bleibt's auch ne 5. Damit könntest Du aber ausgleichen und damit weiterkommen.

Da das aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt ist, weiß ich nicht ob das bei Dir gleich geregelt ist. 

...zur Antwort

Narbencreme aus der Apotheke besorgen. 

Ganz weg werden sie nie gehen. Ich hoffe Du hasst jede einzelne Narbe. 

...zur Antwort