Passt das Netzteil oder muss man es wechseln?

- (Computer, Technik, PC)

6 Antworten

700 Watt sind sogar mehr als mehr als Genug, reicht dicke.

Unabhängig ob es reicht und die Anschlüsse passen, tut man sich mit einem billigen Netzteil keinen Gefallen, dann lieber etwas länger sparen. Wenn es so ein Billigteil dann zersetzt kann es nämlich gut mal einen Teil der anderen Hardware mitnehmen. Spar nicht am falschen Ende.

Theoretisch sollte es gehen, aber das Netzteil hat eine sehr schlechte Qualität und kann deine Komponenten beschädigen. Kaufe dir lieber ein gutes Netzteil mit ca 400 Watt mit einer Zertifizierung, zB. von Corsair

Link?

0

Da musst du schauen ob das Netzteil die richtigen Stecker für das Motherboard hat. Sollte fast jedes Netzteil haben aber auf die schnelle sehe ich nicht wie alt das Netzteil ist.

Weiterhin weiß ich nicht warum du das unbedingt wechseln willst.

Dacht das Netzteil ist schrott warte ich sende ein link von dem Netzteil

1
@knknn76

Wenn ich das richtig sehe ist das ein 80+ Netzteil mit 700 Watt maximum. Würde ich jedenfalls vom Namen her vermuten.

Du könntest vermutlich strom sparen wenn du ein 90+ Netzteil mit womöglich auch weniger Watt nimmst aber der Hauptgrund Netzteile zu wechseln ist das die defekt sind oder zu wenig leisten.

Wobei stromersparnis natürlich auch ein sehr guter Grund zum Wechseln ist doch das müsstest du dann erstmal messen ob das einen nenenswerten Unterschied macht.

0

Das Teil würde ich ungesehen in die Tonne treten, das ist so ziemlich das schlechteste Netzteil, das du dir kaufen kannst. Das fällt in die Kategorie, wo ich nicht mehr nur Angst um meine Hardware, sondern um meine ganze Wohnung hätte.

Dankschön

0

Was möchtest Du wissen?