Hat das Leben einen Sinn wenn man nie etwas erreicht hat?

8 Antworten

Es hängt davon ab wie du etwas erreichst definierst

frage495
Fragesteller

Man stirbt doch sowieso, wieso soll man sich dann anstrengen

Pollacko1999  13.07.2020, 16:32
@frage495

Soll man? Das ist eine Charakterfrage. Einige sehen den Sinn ihres Lebens mit Fußball gucken und Bier saufen auch gut verwirklicht.

VeraLife  13.07.2020, 16:39

Auch wenn du sowieso stirbst, ist es doch schöner sich irgendwie eingebracht zu haben ob mit anstrengung oder ohne liegt doch auch an deinen eigenen anspruch an dich selbst. deinen Ehrgeiz Stolz Mut

Für wen?

Du musst Dein Leben so leben dass es für Dich Sinn macht, das heißt für mich z.B ein glückliches Leben im Rahmen meiner Möglichkeiten zu führen.

VeraLife  13.07.2020, 16:32

richtig, tja manchmal geht auch nicht mehr leider

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest.

Es ist aus meiner Sicht nie zu spät, die beiden gefetteten Sätze zu verbreiten und so zumindest einigen wenigen den natürlichen Zustand des Menschseins zu erschließen.

Man muss nichts erreichen im Leben, du musst keine großartigen Leistungen erbringen, damit du es wert bist damit dein Leben einen Sinn hat.

Meiner Ansicht nach hätte ich dann etwas erreicht, wenn ich ein glückliches Leben hätte führen können und etwas nach meinem Tod hinterlassen würde. Das ist aber nur meine Meinung.