Warum leugnen die ungläubigen die Wunder im Islam?

Aleqasina  22.03.2023, 13:30

Welche Wunder?

Neuling00q
Fragesteller

Es gibt ganz viele Prophezeiungen/Wunder die man nicht leugnen kann.

Anstatt zu sagen es gibt keine Wunder solltet ihr euch mal mit den wundern befassen und dann nochmal nach denken

MyMiniMedie6th  22.03.2023, 14:43

Sich selbsterfüllende Prophezeiungen sind keine Wunder. Ich prophezeie, die Sonne wird heute untergehen.

Neuling00q
Fragesteller

Natürlich hat er wunder erbracht die man erst im jetzigen Jahrhundert als wahr geprüft worden sind

8 Antworten

Weil das Wunder der Erschaffung des Menschen aus Schlamm durch die Wissenschaft widerlegt wurde.

Der erste Mensch wurde aus Schlamm erschaffen. Koran 15,26:

   Und Wir haben ja den Menschen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen.

http://islam.de/13827.php?sura=15

Der erste Mensch wurde aus Lehm erschaffen. Koran 23,12:

Wir schufen den Menschen ja aus einem Auszug aus Lehm.

http://islam.de/13827.php?sura=23

Adam ist laut Sahih al-Bukhari 3336 etwa 30 Meter groß:

Allah created Adam, making him 60 cubits tall

https://sunnah.com/bukhari:3326

Das widerspricht allen Fakten, die wir haben.

The common ancestor of modern humans and the great apes is estimated to have lived between 5 and 8 Myrs ago,

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8976151/

Und so steht das auch in der Bibel:

7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose2,7

Und genau so wird ein Golem erschaffen:

Als letzter schritt der Rabbi siebenmal um den Golem herum, und schließlich stellten sich die drei Beteiligten zu Füßen des Golems auf und sprachen gemeinsam den Satz aus der Schöpfungsgeschichte (Gen 2,7 EU):
„Und Gott blies ihm den Lebensatem in die Nase, und der Mensch wurde zu einem lebendigen Wesen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

Der Talmud beschreibt die Erschaffung Adam aus Lehm:

Im Talmud (Traktat Sanhedrin 38b) wird die Erschaffung Adams in der Weise beschrieben, dass er wie ein Golem aus einem formlosen Brocken gestaltet worden sei.
Wie er werden alle Golems als aus Lehm geformt beschrieben, und zwar als Schöpfung derer, die als besonders heilig gelten, da ihnen in ihrer Nähe zu Gott seine Weisheit und Kräfte mitgeteilt worden seien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

Die Schöpfung aus Lehm steht in den Heiligen Texten wörtlich drin. Und Juden, Christen und Muslime haben das Jahrtausende so verstanden.

Tennis92927  22.03.2023, 13:37

Deine Scheinargumente wurden hier desöfteren widerlegt

Ein Moment

Tennis92927  22.03.2023, 15:18
@Mayahuel

Woher kommt das Wasser wirklich?

Zwischen dem zementartigen Staub und dem Reststernkern, der härter ist als Stahl, dem Pulsar, hat sich Wasser gebildet und ist zum ersten Mal entstanden.

Das bedeutet, dass die Staubkörner, die durch das Sonnensystem schweben, winzige Wassertaschen enthalten

Und man hat festgestellt, dass Wasser in echtem Sternenstaub eingeschlossen ist.

Wissenschaftler glauben, dass dieser Sternenstaub kontinuierlich auf den jungen Planeten Erde niederregnete und das organische Material mitbrachte, das für die Entstehung des Lebens notwendig war.

Die Entdeckung von Wasser im Sternenstaub deutet darauf hin, dass die kontinuierlichen Sternenstaubfälle wie ein Dauerregen gewirkt haben, der Wasser auf unseren geschmolzenen Planeten brachte.

Im Qur'an in Sure 86 Ayah 1-3 steht:

Beim Himmel und dem Pochenden!

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

(Es ist) der durchbohrend helle Stern.

"Tarek الطَّارِقُ" bedeutet derjenige, der klopft. Das arabische Wort "Thukb ثقب" bedeutet ein Loch; "Thakeb ثَّاقِبُ" bedeutet derjenige, der ein Loch macht. Der Koran beschreibt einen klopfenden Stern, der ein Loch macht.

Wenn also der berühmte Physiker Carl Sagan sagte:

Wir sind alle aus Sternenmaterial gemacht.

sprach er nicht poetisch oder bildlich, er meinte es wortwörtlich.

Der Koran hat uns bereits gesagt, dass die Elemente, aus denen sich alles auf der Erde zusammensetzt, durch Regenfälle entstanden sind einschließlich unserer Körper :

Sure 35 Ayah 27-28

Siehst du nicht, daß Allah vom Himmel Wasser herabkommen läßt? Damit bringen Wir dann Früchte von unterschiedlichen Farben hervor. Und von den Bergen gibt es Schichten, weiße und rote – von unterschiedlichen Farben – und rabenschwarze.

Und unter den Menschen und den Tieren und dem Vieh gibt es (auf ähnliche Weise) unterschiedliche Farben[...]

Im Jahr 2004 schickte die NASA ein Raumschiff namens Stardust auf eine Mission, um Proben von kosmischem Staub zu sammeln von einem Kometen zu sammeln und zur Analyse zur Erde zu bringen.

Andrew Westphal, ein Planetenforscher und Leiter dieser Mission, sagte

Durch die Analyse von interstellarem Staub können wir unseren eigenen Ursprung verstehen.

Die Analyse des gesammelten kosmischen Staubs lieferte einige aufschlussreiche und manchmal rätselhafte Ergebnisse

Über die physikalischen Eigenschaften von Sternenstaub

Abgesehen von der Tatsache, dass er Zement ähnelt.

Sie fanden heraus, dass er klebrig ist (mit organischem Material bedeckt).

Wie Dr. William Reville, der emeritierte Professor für Biochemie am University College Cork in Irland, erklärte

Es ist weich (amorph, keine kristallinen Silikate)

Nach Angaben von Dr. Francisca Kemper 2004 in der Zeitschrift Astrophysics

Und es ist dunkel (teerartig), wie Dr. Franz R. Krueger feststellte und Jochen Kissel am Max-Planck-Institut in München, Deutschland

Es wurde auch als zementähnlich beschrieben von Goranka Bilalbegović in der Zeitschrift Astrophysics im Jahr 2014.

Im Koran steht nicht nur, dass der Mensch ursprünglich aus Staub erschaffen wurde, sondern er nennt auch die physikalischen Eigenschaften dieses Staubs

In den folgenden Versen werden die physikalischen Eigenschaften dieses Staubs beschrieben, und sie ähneln auffallend dem, was die Wissenschaftler später beschrieben haben

Abgesehen von seiner Ähnlichkeit mit Zement beschreibt der Koran den Staub, aus dem wir erschaffen wurden, als klebrig, weich und dunkel:

Sure 30 Ayah 20

Und zu Seinen Zeichen gehört, daß Er euch aus Staub erschaffen hat[...]

Sure 37 Ayah 11:

[...] Wahrlich, Wir haben sie aus einem klebrigen Ton erschaffen[...]

Und Sure 15 Ayah 26:

Und wahrlich, Wir haben den Menschen erschaffen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm.

Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal auf unserer kosmischen Reise auf seltene Formen von Materie: Eis und Gestein, Luft und flüssiges Wasser.

Seit wann?

als die Sterne zum ersten Mal auftauchten:

Diese Sterne können Planetensysteme haben. Und auf solchen Planeten treffen wir zum ersten Mal [...]

flüssiges Wasser

https://www.organism.earth/library/document/cosmos-1

https://www.space.com/24422-solar-wind-makes-water-star-dust.html#:~:text=Solar%20wind%20can%20form%20water,raining%20down%20on%20the%20planet.

https://academic.oup.com/mnras/article/442/2/1319/980862

https://arxiv.org/abs/1404.7392

https://www.nasa.gov/mission_pages/chandra/pulsar-punches-hole-in-stellar-disk.html

https://www.space.com/6682-neutron-star-crust-stronger-steel.html#:~:text=A%20new%20study%20suggests%20howstrong,surface%20of%20a%20neutron%20star.

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/30/20/

https://islam.de/13827.php?sura=35

https://www.alim.org/quran/tafsir/ibn-kathir/surah/37/71/

https://islam.de/1400.php

Mayahuel  22.03.2023, 15:29
@Tennis92927

Das steht alles nicht im Koran.

Der Mensch wurde direkt aus Erde/Schlamm/Ton erschaffen:

Und Wir haben ja den Menschen aus trockenem Ton, aus fauligem schwarzen Schlamm erschaffen.

http://islam.de/13827.php?sura=15

Und so steht das auch in der Bibel:

7 Da machte Gott der HERR den Menschen aus Staub von der Erde und blies ihm den Odem des Lebens in seine Nase. Und so ward der Mensch ein lebendiges Wesen.

https://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose2,7

Und genau so wird ein Golem erschaffen:

Als letzter schritt der Rabbi siebenmal um den Golem herum, und schließlich stellten sich die drei Beteiligten zu Füßen des Golems auf und sprachen gemeinsam den Satz aus der Schöpfungsgeschichte (Gen 2,7 EU):
„Und Gott blies ihm den Lebensatem in die Nase, und der Mensch wurde zu einem lebendigen Wesen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

Der Talmud beschreibt die Erschaffung Adam aus Lehm:

Im Talmud (Traktat Sanhedrin 38b) wird die Erschaffung Adams in der Weise beschrieben, dass er wie ein Golem aus einem formlosen Brocken gestaltet worden sei.
Wie er werden alle Golems als aus Lehm geformt beschrieben, und zwar als Schöpfung derer, die als besonders heilig gelten, da ihnen in ihrer Nähe zu Gott seine Weisheit und Kräfte mitgeteilt worden seien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Golem

Die Schöpfung aus Lehm steht in den Heiligen Texten wörtlich drin. Und Juden, Christen und Muslime haben das Jahrtausende so verstanden.

Tennis92927  22.03.2023, 15:32
@Mayahuel

Schwarze Löcher

Pulsare sind rotierende Neutronensterne. Die meisten heute entdeckten Neutronensterne haben die Form von Radiopulsaren. Sie werden Radiopulsare genannt, weil sie Radiowellen aussenden. Wir können einfach ein Radioteleskop an einen Lautsprecher anschließen und einen Pulsar hören. Pulsare klingen, als würde jemand ständig klopfen.

Kurz gesagt, wir können ein Pulsarklopfen hören.

Im Qur'an in Sure 86 Ayah 1-3 steht:

Beim Himmel und dem Pochenden!

Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

(Es ist) der durchbohrend helle Stern.

"Tarek الطَّارِقُ" bedeutet derjenige, der klopft. Das arabische Wort "Thukb ثقب" bedeutet ein Loch; "Thakeb ثَّاقِبُ" bedeutet derjenige, der ein Loch macht. Der Koran beschreibt einen klopfenden Stern, der ein Loch macht.

Pulsare sind rotierende Neutronensterne. Wenn mehr Materie in einen Neutronenstern fällt, nimmt seine Masse zu, und mit zunehmender Masse nimmt seine Gravitation zu. Aber Gravitation ist Krümmung der Raumzeit. Ein Neutronenstern verzerrt die Raumzeit. Je mehr Materie in einen Neutronenstern fällt, desto mehr Verzerrung verursacht er. Es wird ein Punkt erreicht, an dem die Verzerrung so stark angewachsen wäre, dass sie ein Loch in der Raumzeit verursacht.

Mayahuel  22.03.2023, 15:35
@Tennis92927
Du wiederholst dich

1) Dinos sind an die heutige Schwerkraft angepasst.

2) Der Mensch kam erst nach den Dinos.

3) 30 Meter große Menschen sind nicht überlebensfähig.

Tennis92927  22.03.2023, 15:35
@Mayahuel

Außerdem

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben.

Lies dir die Kommentare durch

Du bist eine unwissende Person

Mayahuel  22.03.2023, 15:37
@Tennis92927

Alle drei abrahamitische Religionen beschreiben die Entstehung Adams durch Schlamm/Erde/Ton.

Das ist kein Zufall.

Midgardian  02.04.2023, 13:18
@Tennis92927
Sie wurden verändert und entstellt.

Ja. Die veränderte und entstellte Version nennt man Koran.

Neuling00q
Fragesteller

ES GEHT UM WUNDER DIE VOND ER WISSENSCHAFT BESTÄTIGT WORDEN SIND

Mayahuel  22.03.2023, 13:45
@Neuling00q
ES GEHT UM WUNDER DIE VOND ER WISSENSCHAFT BESTÄTIGT WORDEN SIND

dieses "Wunder" wurde nicht bestätigt. Schlimmer noch: sie hält es für ausgeschlossen.

Tennis92927  22.03.2023, 15:15

Im ganzen Qur´an wird die Erde, die für die Erschaffung Adams verwendet wurde, mit vielen verschiedenen Namen benannt und durch diese können wir die Art und Weise seiner Erschaffung verstehen.

Jede Bezeichnung für die Erde, die verwendet wird, kennzeichnet ein anderes Stadium seiner Erschaffung. Erde, die von der Erde genommen wurde, wird als Erde bezeichnet, Gott bezeichnet sie auch als Lehm.

Wenn sie mit Wasser vermischt wird, wird es Schlamm, wenn sie stehen gelassen wird, reduziert sich der Wasseranteil und es wird klebriger Lehm (oder Schlamm). Wenn sie wieder für einige Zeit stehen gelassen wird, beginnt sie, zu riechen und die Farbe wird dunkler – schwarzer, glatter Lehm.

Diese Substanz war es, von der Gott die Form von Adam gegossen hat. Sein seelenloser Körper wurde zum Trocknen stehen gelassen, und er wurde zu dem, was im Qur´an als klingender Lehm bezeichnet wird.

Adam wurde von etwas ähnlichem wie der Ton beim Töpfern geschaffen. Wenn darauf geklopft wird, macht es ein klingendes Geräusch

Wie ist das Wasser überhaupt auf unserem Planeten entstanden?

Im Laufe der Jahre waren Physiker in der Lage, diese Frage zu beantworten.

Einer von ihnen, Carl Sagan

Er sagte, dass das Wasser zuerst auf unseren Planeten kam, als die Sterne zum ersten Mal auftauchten.

Sterne sind nicht einfach nur glänzende Dinge, die in der Nacht glitzern.

Im Inneren von Sternen verwandelt sich der Stern durch eine Reihe von Kernbrennstufen in eine zwiebelartige Schalenstruktur

Dabei entstehen in verschiedenen Stadien immer schwerere Elemente.

Elemente wie Silizium, Neon, Kalzium, Kupfer, Chrom, Kohlenstoff, Sauerstoff - die Liste ließe sich endlos fortsetzen - und dies führt dazu, dass sich der Stern immer weiter ausdehnt.

Das letzte Element, das der Stern produziert und das sich im Kern des Sterns befindet, ist Eisen, was dazu führt, dass der Stern sich jeder weiteren Kompression widersetzt und seine Fähigkeit zur Expansion verliert.

Der Stern wird dann zu einer aufgeblähten Gaskugel mit einem dichten Eisenkern, der etwas kleiner als die Erde ist und in seinem Zentrum ruht. Der Eisenkern kann keine Energie mehr erzeugen, da Eisen nicht brennt.

Dies führt dazu, dass die Energievorräte des Sterns erschöpft sind, und genau dieser Prozess bedeutet das Ende des Sterns.

Das Ende eines supermassiven Sterns führt zu einer Explosion: einer Supernova.

Nachdem der Stern in einer Supernova explodiert ist, hinterlässt er seinen Kern als Überrest.

Der Kern dieses Überrests ist härter als Stahl.

Dieser Überrest ist der dichteste Stern, den es im Universum gibt.

Man nennt ihn einen Neutronenstern oder Pulsar.

Dieser Pulsar zeichnet sich durch einzigartige Eigenschaften aus.

Erstens ist er sehr dicht.

Zweitens stanzt sie Löcher in Sternscheiben

Mit dem Chandra-Röntgenobservatorium der NASA haben Wissenschaftler einen Pulsar beobachtet, der ein Loch in eine Gasscheibe oder Sternscheibe um seinen Begleitstern stanzt.

Sie veröffentlichten diese Information zusammen mit einem Bild des Pulsars am 23. Juli 2015 auf ihrer Website.

In Form von Sternenstaub verstreuen Supernovas die Elemente, die den Kern des Sterns umgeben und die durch die Kernfusion des Sterns entstanden sind, in den Kosmos

Und das sind die gleichen Elemente, aus denen andere Sterne, Planeten und alles auf der Erde, einschließlich unserer Körper, bestehen.

In ihrer 2014 in der Zeitschrift Astrophysics veröffentlichten Forschungsarbeit beschreiben Goranka Bilalbegović und ihr Forschungsteam explodierende Sterne als kosmische Zementmischer um das Vorhandensein von Baumaterial im Weltraum zu erklären.

Sie stellten fest, dass sehr massereiche Sterne, wenn sie sterben, explodieren und den Weltraum mit einer Vielzahl von Elementen verschmutzen

Alle Bestandteile von Zement wurden in solchen Sternüberresten gefunden.

Das bedeutet, dass Sternenstaub nicht einfach nur Staub ist, sondern ein zementähnlicher Staub, der sich nach dem Vermischen mit Wasser verfestigt.

Der in den Sternen durch Kernreaktionen synthetisierte Sauerstoff wird mit dem Sternenstaub im Kosmos verstreut und verbindet sich zum ersten Mal mit Wasserstoff, um Wasser zu bilden

(H20)

Und hier liegt die Antwort auf die Frage, die ich eingangs gestellt habe:

Weil der Koran bei der Embryologie den Fehler macht, dass sich erst Knochen bilden sollen, die dann mit Fleisch überzogen werden.

Weil beim Urknall im Koran die Erde direkt mit entstand.

Weil unsere Erde im Koran sogar schon Berge und Pflanzen hatte, als das Universum noch gasförmig war.

Weil bei den Schichten der Atmosphäre im Koran unsere Sonne, Mond und Sterne in der untersten Schicht hängen sollen.

Weil Pulsare um Koran im luftleeren All klopfen sollen und auch nur Nachts da sein sollen.

Und viele mehr.

Die bekanntesten Wunder liest man hier:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-wissenschaftlichen-aussagen-im-koran-alle-nur-nachbearbeitet#answer-479947143

Es gibt keine Wunder, das sind alles nur Ammenmärchen und Einbildung. Nur weil da Leute vor tausenden Jahren mal was glaubten gesehen zu haben oder sich schlicht nur wichtig taten, bedeutet es nicht, dass dieser Hokuspokus tatsächlich existiere.

Hallo Neuling00q

🤣 Was für wunder? Der quran ist blind außerhalb seines sichtfeldes der damaligen Zeit .. die Menschen haben bereits in vorislamische Zeiten größeres hervor gebracht (siehe allein die Mayas.... Wahrend Gott Jahre nach den Mayas wusste wie viel Wasser er erschaffen hat, könnten die schon Modelle unseres Sonnensystems nachbauen) - jedoch auf andere Kontinente wo die Augen des Islams nicht hinkamen....

LG,

Lacrimis

Dahika  22.03.2023, 14:17

Jetzt tust du dem Islam Unrecht. Zu der Zeit der Mayas war hier in Europa der islam weit fortschrittlicher als das christliche Mittelalter.

Lacrimis27  26.03.2023, 14:47
@Dahika

Na und? Ändert nichts an der Sache....

Was bringt dir der Vergleich zum Christentum nun? Hat damit ja überhaupt gar nichts zu tun 🤦🏻‍♀️

Das ist genauso "schlau" wie zu sagen in der Bibel steht auch schlimmes - als Antwort auf die kriegsverherrlichung im quran

Ja und in "mein Kampf" steht auch schlimmes - ist das jz ich nicht mehr schlimm nur weil im quran auch schlimmes steht?

Nur weil islamische Völker im Mittelalter weiter waren als manch andere, macht das die noch lang nicht besonders weiße... Jetzt sind sie es eben nicht mehr..... Bis in die 50er durften Frauen auch noch ihre Haare zeigen bis man das Antlitz einer Frau für so schadhaft erklärte das sie sich verstecken muss - mag sein das islamische Völker einst Mal vor langer Zeit im Vergleich zu manch anderen fortschrittlich waren - aber seither haben die sich immer weiter und weiter zurück entwickelt.... Guck dir doch die Zustände an und durchforste Mal die ganzen Geschichtsbücher... Welch ein geniales Volk sie hatten und was für eine Medizin - bewundernswert (für damalige Verhältnisse.... Für heutige hingegen, dürfte ein damaliger Chirurg nichtmal Metzger werden)

Das islamische Volk hatte seine Hochzeiten als keiner irgendwas wusste 👍🏻 und dann ging's bergab....

Wann war noch gleich der letzte naturwissenschaftliche Nobelpreis aus einem islamischen Volk? Oder zumindest ein Friedensnobelpreis? Sodass wenn schon nichts zur Erklärung dieser Welt beigetragen wird, zumindest etwas für ein Miteinander?

So wie beispielsweise der Dalai Lama oder Desmond Tutu

Es gibt viele Gründe, warum einige Menschen die Wunder im Islam leugnen oder anzweifeln. Einige von ihnen haben möglicherweise nicht genug Wissen über die islamische Lehre und die Wunder, die damit verbunden sind. Andere könnten von Vorurteilen und falschen Informationen beeinflusst werden, die von anderen verbreitet werden. Manche Menschen leugnen möglicherweise auch aus Furcht vor Veränderung oder aufgrund von persönlichen Interessen.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Glaube an die Wunder im Islam eine persönliche Entscheidung ist und von jedem Individuum frei getroffen werden sollte. Muslime sollten jedoch versuchen, anderen zu helfen, die Wahrheit zu erkennen und sich von Vorurteilen und Fehlinformationen zu befreien, indem sie die Botschaft des Islam in einer liebevollen und respektvollen Weise vermitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.