Warum kommen bei jeder Automarke,wenn ich auf ihre Seite gehen direkt E Autos?
5 Antworten
Ergänzung zu Wheppa: Auch weil die E-Autos vielen noch nicht so bekannt sind.
notting
Die Hersteller geben sich gern innovativ. Da macht sich ein E-Auto natürlich besser als eine aussterbende Antriebsart.
Inzwischen gibt es schon einige Hersteller, die mehr E-Fahrzeuge als Verbrenner neu verkaufen. In immer mehr Ländern werden inzwischen mehr E-Autos als Verbrenner verkauft. Dieser Trend wird sich in Zukunft weiter fortsetzen. Und man verkauft ja aucxh gerne die Zukunft.
Lass mich raten: du bist noch nie ein Elektroauto gefahren über mehr als 1 Stunde
Hasten nicht reinbekommen oder war Deine Kreditkarte gesperrt?
Ich nicht. Ja der alte id3 mit kleinem Akku hat jetzt nicht die größte Reichweite. Aber das wird einem ja angezeigt.
Ja aber @Trne66 war die Reichweite des ID3 zu wenig. Und er macht den Fehler daraus zu schließen dass Elektroautos ich zitiere "nix gut" sind. Er erkennt nicht, dass er sich schlicht das falsche Auto ausgesucht hat.
Das wäre ungefähr so wie wenn er sagt: "habe mir 50PS Benzin Toyota ausgeborgt und bin mit dem Rennen gefahren. Hat nicht funktioniert, daher sind Verbrennungsmotoren nix gut."
Er sieht denn Fehler beim Auto und nicht bei seiner Auto Auswahl.
Das ist eben das Problem, dass viele sich von den Testreichweiten blenden lassen. Die erreicht man nur, wenn man normgerecht fährt. Das ist aber nichts Neues und sollte inzwischen bekannt sein. Mal abgesehen davon ist die Reichweitenazeige im Auto nicht aus langer Weile da. Da sollte man auch mal draufgucken.
Aber da befindet sich der Fragesteller in guter Gesellschaft. Selbst die Autodoktoren haben es geschafft auf der Autobahn liegen zu bleiben. Wobei ich da nicht sicher bin ob das Absicht oder Dummheit war.
Weil sie für die Mehrzahl der Kunden die idealen Autos sind.
Weil die Hersteller ein Interesse haben, Autos die die Umwelt relativ wenig verschmutzen zu verkaufen und nicht die Autos, die die Umwelt sehr viel verschmutzen. (Hintergrund: die Hersteller dürfen die Umwelt nur bis zu einem gewissen Maß verschmutzen und mit Verbrennern ist das schnell erreicht)
Naja weil E-Autos das Aushängeschild für Innovation, Nachhaltigkeit und gesetzliche CO₂-Ziele sind – die Hersteller wollen damit ihr grünes Image zeigen und künftige Vorgaben erfüllen.
Vermutlich wollen die diese am liebsten verkaufen nachdem Milliarden in Entwicklung und Produktion gesteckt wurde.
E Auto nix gut