Welches Automodell oder welche Automarke haltet Ihr für das bzw. die meist-Überschätzte, technisch wie image-mäßig gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tesla,an Großmäuligkeit/Größenwahnsin nicht zu überbietender CEO 73%
Porsche Cayenne, Bratislava-Bomber mit Technikmurks aus Wolfsburg 9%
VW Käfer, 3. Zylinder immer kaputt, jeder Opel Kadett war besser 9%
Nissan 350/370Z, unüblich problematische japanische Technik 9%
Porsche 911, mühsam elektronisch eingebremste Heckschleuder 0%
Mercedes 300 SL, gefährliche Pendelachse wie im VW Billigkäfer 0%
Mercedes G-Klasse,kaputter Kotflügel teurer als jap. Geländewagen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier fehlt noch der neue Mini, was diese armen Kunden für Horrorreparaturkosten bezahlen müssen, nur weil das Auto etwas anders aussieht als andere, dass ist echt der reinste Betrug, gut dass ich mich für ein Auto entscheiden habe, das eben aussieht wie alle anderen, aber auch genau so kostengünstig fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
polonius135
Fragesteller

Jaa aber mal ganz ehrlich, wenn ein Autohersteller Unsummen für ein Auto verlangen kann und die blöden Weiber die die Zielgruppe sind kaufen das trotzdem, dann kann man ihm das doch nicht zum Vorwurf machen???

Ploppy8888  30.07.2022, 22:49
@polonius135

Die technischen Fehler kamen natürlich erst Jahre später zum Vorschein, nach Ablauf der Garantiezeit, auf solche Tricks fallen wir doch alle ständig rein, alle Käuferschichten und Geschlechter gleichermaßen, mich eingeschlossen.

Tesla,an Großmäuligkeit/Größenwahnsin nicht zu überbietender CEO

Überschätzt. Das trifft auf Tesla ganz gut zu. Die anderen in Ihrer Auswahl haben natürlich auch so Ihre Problemchen, die sind aber weitläufig bekannt und werden von den Kunden oft gerne in Kauf genommen.

Das Image von tesla ist ziemlich hoch, in der Realität ist man dann doch oft hinter den Marketingsprüchen zurück. Fängt schon beim "Autopiloten" an. Tesla kaschiert viel it Marketing. Aber zumindest der Anstriebsstrang ist gut und robust. Der Rest vom Auto ist irgendwo amerikanischer Durchschnitt.

Tesla,an Großmäuligkeit/Größenwahnsin nicht zu überbietender CEO

Daran gibt es doch kaum Zweifel.

Ein Auto ähnlich wie der Firmeninhaber.

polonius135
Fragesteller

Aber die Autos sind nicht mal so schlecht, erreichen hohe Kilometerleistungen mit den ersten Akkus

BurkeUndCo  30.07.2022, 22:55
@polonius135

Die Autos von Tesla sind qualitativ so schlecht, dass sie ohne den Hype um E-Autos wirklich keine Käufer finden würden.

Jeder Golf ist besser verarbeitewt als der Tesla, nur der Tsla kostet halt deutlich mehr.

Tacheles88  31.07.2022, 11:00
@BurkeUndCo

Unser Tesla ist erheblich besser verarbeitet als der gleich teure ID.3

BurkeUndCo  31.07.2022, 12:27
@Tacheles88

Hast Du das wirklich mal selbst ausprobiert?

Ich kenne bisher "leider" nur Gegenbesispiele.

Also dass Tesla der absolute Pfusch ist (bezogen auf automobile Fertigungstechnik von 2022), aber natürlich DAS E-Auto des aktuellen Hypes ist.

Tacheles88  31.07.2022, 13:48
@BurkeUndCo

Wir haben beide... ein Model 3 LR und einen ID.3 Pro S.
Die Assistenzsysteme sind beim VW brauchbarer, die Verarbeitung ist aber beim Tesla besser.

BurkeUndCo  31.07.2022, 15:36
@Tacheles88

Völlige Verblüffung.

Bisher dachte ich immer:

--- Tesla kann Assitenzsysteme

und

--- VW kann Verarbeitung.