Umfrage: Welche Automarke mögt ihr am meisten 🚗?

Ich selber finde dieses Auto 🚗 Sehr gut 👍

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Sonstiges (Andere Automarken) 🚗 🚕 🚘 59%
Toyota weil... 22%
Audi weil... 10%
Hyundai weil... 4%
Kia weil... 2%
Dacia weil... 2%
Suzuki weil... 2%

36 Antworten

Sonstiges (Andere Automarken) 🚗 🚕 🚘

Opel...schon immer, sogar schon inner Fahrschule. Als Alternative würde ich höchstens noch einen Ford in Betracht ziehen. Alles andere was ich bisher so gefahren bin war nicht so prickelnd.

Sonstiges (Andere Automarken) 🚗 🚕 🚘

Ich stehe schon seit ewigen Zeiten auf Opel, weil ich auf diesem Typ damals auch meine Führerschein Prüfung gemacht habe.

Oha 😎 Cool

Toyota weil...

Toyota ist einer der wenigen Hersteller, der wenigstens versucht ganz bewusst seinen Automodellen eine möglichst hohe Zuverlässigkeit auf den Weg zu geben.

Das hat u.a. damit zu tun, dass Toyota PKW Weltautos sind die auch viel in weniger entwickelte Länder verkauft werden wie z.B. in Afrika oder asiatischen Schwellenländern wie Malaysia, Vietnam, Thailand usw. Dort wäre ein pannenanfälliges Auto völlig fehl am Platz.

Vermutlich deswegen verzichtete Toyota vermutlich bislang auf Übertechnisierung wie Downsizing-Turbomotoren mit hoher bzw. höchster Literleistung.

Dadurch ist die Zuverlässigkeit der Modelle, egal ob Yaris, Auris, Prius, Avensis usw., durchweg über dem Durchschnitt, u.a. wenn man sich die TÜV-Reports ansieht.

Das ist insbesondere deswegen so bemerkenswert, weil Toyota-Fahrer in der Regel überhaupt nicht so auto-affin sind wie Mercedes-/BMW-Fahrer, die ihre Autos hegen und pflegen, bzw. die in ADAC-Pannenstatistiken gar nicht erst auftauchen weil ihnen im Pannenfall die werkseigene Mobilitätsgarantie hilft. Toyota-Fahrer machen in der Regel was eben an Wartung nötig ist, aber keinesfalls mehr.

Die hohe Zuverlässigkeit von Toyota-PKW ist jedoch statistisch zu verstehen und bedeutet leider nicht, dass man bei einem Toyota nicht auch ins Klo greifen könnte.

In den USA hatte Toyota z.B. bei in Kentucky/USA gebauten Corolla-Motoren Probleme mit fehlerhaften Ölabstreifringen an den Kolben, was zu stark erhöhtem Ölverbrauch mit Begleiterscheinungen wie Verkokungen der Ansaugventile führte.

In Deutschland wird man solchen Toyota wahrscheinlich nicht begegnen, Toyota zeigte sich auch in den USA sehr kulant, es zeigt jedoch dass auch Toyota eben nicht unfehlbar ist, vor alem dann wenn Toyota-PKW nicht in Japan sondern z.B. in Großbritannien oder den USA gefertigt werden leidet erfahrungsgemäß die Qualität.

Dessen ungeachtet hat Toyota in der Vergangenheit einige wirklich begehrenswerte Autos auf die Beine gestellt bzw. heute noch im Programm:

der legendäre J7 Heavy-Duty-Geländewagen, das klassische Arbeitstier: Toyota Land Cruiser J7: Facelift und Sondermodell nach 37 Jahren - AUTO BILD

der Hochdrehzahl-Fahrspaßgenerator GR84 (der eigentlich GR94 heißen müßte Toyota GR86 im Test - AUTO BILD

Der 2JZ-Rehensechszylinder-Motor mit seinem unfassbar großem Tuningpotenzial im Toyota Supra Mk.4

der erste Lexus, der LS400 mit seinem mega Laufruhe un vor allem mega Lebensdauer, in den USA erreichten mehrere Exemlare Laufleistungen von über einer Millionen Meilen (1.609.340 Km).

Lexus LS 400: Der Musterknabe in der Kaufberatung | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

You Won’t Believe the Mileage on This Car - YouTube

Matt Farah's Million Mile Lexus - YouTube

Arbeitest du bei Toyota, oder bekommst du Geld dafür ?

Toyota-Fahrer machen in der Regel was eben an Wartung nötig ist, aber keinesfalls mehr.

Da kennst du mich aber schlecht

@TheMonkfood

Im Durchschnitt natürlich. Petrolheads fahren nunmal eher BMW oder Mercedes

Sonstiges (Andere Automarken) 🚗 🚕 🚘

Bevorzuge Fahrzeuge aus dem VW Konzern. Es wird zwar oft über die Fahrzeuge geschimpft, aber vieles davon kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen. Jeder Hersteller hat irgendwo seine Schwachstellen und ich zumindest muss sagen, daß viele VW auch relativ reperaturfreundlich gebaut sind. Wenn ich mir da anschaue, wie verbaut und umständlich der BMW meiner Frau ist, na gute Nacht.🤦🏼‍♂️ Hab zwar zur Zeit noch nen Mitsubishi Outlander als Alltagsauto, aber der kommt wieder weg, wegen Familienzuwachs, dann wird wohl ein Caddy werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges (Andere Automarken) 🚗 🚕 🚘

Fahre seit Prüfung nur Franzosen und hatte nie Probleme. Alle Jahre ohne Probleme gefahren und hatten auch alle weit über 200tkm oder teilweise auch über 300tkm geschafft als Benziner

welches Franzosen fährst du denn? Es gibt da gute und schlechte.