Warum ist mein Vater so zu ihm?

2 Antworten

Soll er stattdessen deinen kleinen Bruder alles erlauben? Er muss lernen sich zu benehmen und Kinder sind unterschiedlich im Charakter. Der eine z.B. braucht einen ordentlichen Anschiss das er es kapiert und der andere nur ein scharfen Blick.

einsdreiapril 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 07:31

Es geht doch nicht darum dass er ihn rügt sondern darum dass er im nächsten moment auf einmal wieder total anders ist hast du nicht zu ende gelesen?

LilithdieErste1  17.04.2025, 07:42
@einsdreiapril

Ich habe alles gelesen. Soll dein Vater jetzt stundenlang herum schimpfen oder mit saurer Miene den ganzen Tag ihn ansehen? Dein Vater macht es richtig, ihn den Fehler sagen, schimpfen damit er weiß er ging zu weit und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

LilithdieErste1  17.04.2025, 07:50
@einsdreiapril

Dann frage deinen Vater, denn nur er kann es dir richtig beantworten, denn wir in Gutefrage sind nicht dabei und können nur vermuten, raten und unsere Meinung schreiben.

LilithdieErste1  17.04.2025, 07:58
@einsdreiapril

Dann bleibt nur das dein kleiner Bruder ihn fragt, Papa hasst du mich, magst du mich garnicht und ihn mit sehr traurigen Blick anschauen. Bei sowas wäre es schon selten das keine Reaktion erfolgt.

einsdreiapril 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 07:59
@LilithdieErste1

Ich glaube er würde ihn nur anlügen weil er Angst hätte dass er sich sonst umbringt deswegen

Ansonsten wäre er bestimmt knallhart ehrlich

Hast Du mal darauf geachtet, ob sich Dein Vater Dir gegenüber deutlich anders verhält als gegenüber Deinem Bruder. Das wäre aus meiner Sicht dann ein Indiz dafür, dass er zu Deinem Bruder eine andere emotionale Einstellung hat als zu Dir.