Warum ist in vielen so viel Hass?
Zurzeit ist mir aufgefallen, dass echt viele Leute in der Stadt voll aggressiv und mies gelaunt sind. Woran liegt das?
6 Antworten
Vielleicht lesen sie Bild oder lassen sich mit anderem Ragefarming ködern.
Es als "Hass" zu bezeichnen, erscheint mir etwas hyperplastisch ... Allerdings ist die vielfach im öffentlichen Raum wahrnehmbar zu beobachtende Miesepetrigkeit dem gegenwärtig allgemein schlechten Gesellschaftsklima geschuldet. Verantwortlich dafür sind meines Erachtens unsägliche Politik und die mit dieser vielfach verbandelte Medienelite , die tagtäglich die Bevölkerung mit unbehaglichen Vokabeln überfluten und dadurch dem menschlichen Seelenheil schweren Schaden zufügen.
Vielleicht weil aktuell gefühlt wöchentlich Terror ausgeübt wird und die Politik jetzt versprochen hat nach Jahrzehnten endlich gegen diesen religiös motivierten Terror vorzugehen. Abwarten.
An der gegenwärtigen Weltlage.
Noch nie gab es einen Mann wie Trump, der so eine riesige Machtfülle hat und diese auch hemmungslos ausnutzt. Mächtige Männer gab es in der Vergangenheit oft, aber so unberechenbar wie Trump war noch keiner.
Das Vorgehen von Trump macht den Leuten Angst. Sie fühlen sich hoffnungslos ausgeliefert. Entsetzt müssen sie feststellen, dass das "mächtige" Europa diesem Mann wenig Widerstand bieten kann.
Dann die Gefahr, dass China Taiwan erobern will, was Auswirkungen weltweit hätte.
Ebenso besteht die Möglichkeit, dass Russland nach der Ukraine auch die baltischen Staaten und/oder Polen angreift.
Kenne deine Stadt nicht. Gründe sehe ich in: Corona hat die Leute entkuschelt. Der Winter hat an der Stimmung gezerrt. Soziale Medien, wenn es um dauer schlechte Nachrichten und Diskussionen geht, braucht kein Mensch.
Es gibt auch genügend die sind gut drauf, helfen einander. Fokusier dich auf das positive und die positiven Menschen, bald ist auch wieder Sonne da :)
Alles gute.