Kein Hate. Warum sind die meisten LGBTQ+ Menschen oder Atheisten die ich kenne ,vegan oder vegetarisch? Woran liegt das?

7 Antworten

Wenn man einmal angefangen hat, eine einzige gesellschaftliche Norm zu hinterfragen (ZB die eigene vermeintliche Heterosexualität, oder den vermeintlichen Glauben), dann macht man eben oft bei der nächsten Norm weiter. Da gibt es häufig auch noch mehr Dinge, die dazu kommen, als nur die Ernährungsweise - ich kenne zb viele Menschen, die LGBT sind und gleichzeitig einen alternativen Kleidungsstil haben (ZB Goth, Vintage, Farbexplosion...); oder die keine Kinder wollen, Zero Waste leben, keinen '9-5'Job haben, und so weiter.
Außerdem, dadurch dass es vor einem selber schon Überschneidungen gab, lernt man so eher Leute kennen, die mehrere untypische Lebensweisen/Ideale haben, und wird so eher damit konfrontiert, dass es überhaupt diese anderen Optionen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Weil die meisten sich in einem ziemlich politisch linken umfeld bewegen und dort ist vegetarismus sehr oft. Athismus hängt oft damit zusammen das große teile der Kirch LGBTQIA+ ablehnen

Bin selber Trans und vegetarier/atheist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber trans und Omni :)

Vielleicht gibt es bei vielen mehr Toleranz, Empathie und einen größeren Tellerrand? Keine Ahnung. Finde es schlimm, wenn man das so pauschalisieren möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Veganer und Tieraktivist

Wenn man besondere Minderheiten schützen will, ist es nur noch ein kleiner Schritt, besondere Wesen wie Tiere zu schützen.

Naja diese Dinge hängen nicht zusammen. Und die Zahl der Veganer und Vegetarier steigt auch schon seit Jahren