Warum hassen alle die duke 125?

6 Antworten

Obwohl die auf Social Media, am meisten auf Tik Tok „gehänselt“ werden, sieht man ja trz sehr viele davon auf den Straßen. Ich denke mal es liegt daran, dass die Leute, die hate auf die Duke schieben einfach neidisch sind und sich keine leisten können. Für ne 125er sind die halt echt teuer, obwohl ne neue mt125 ungefähr genausoviel kostet. Haters gonna hatte, aber in Wirklichkeit sind die nur neidisch und fahren mit ihren 1-2k Shitbikes :)

Dieser "Hass" begrenzt sich zum Grossteil auf social Media. Dort sind eben zumeist Fans von Supermoto Videos unterwegs.

Die Duke ist dagegen eher ein Alltagsmoped, und keine halblegale Wettbewerbsmaschine

Woher ich das weiß:Hobby

Hassen nicht? Drüber Lustig machen? Durchaus!

Ich nenne KTM immer scherzhaft "KackeM" und als ein bekannter letztens eine gekauft hab meinte ich die muss er in der Garage parken aufgrund der Aktion "Unser Ort soll schöner werden"

Und das fasst meine Meinung zu KTM recht gut zusammen, die mögen ja technisch ganz gut sein aber die Pötte sind einfach nicht schön.

Was ich auch immer lustig finde ist wenn so ne 125er mit einem abartig Lauten Auspuff durch die Weltgeschichte rattert und man hört richtig schön:

Raus Drehen, 2. Gang rein, raus drehen, 3. Gang rein usw

nach dem 4. oder 5. mal raus drehen weiß man das der jetzt immernoch verkehrsbehinderte 70km/h drauf hat ;D

Finde es immer lustig wie 125er Fahrer versuchen Fehlende Leistung mit Lärm zu kompensieren was soll die Logik? "Schaut mal alle her wie langsam ich bin!"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
BackupBone  04.11.2021, 19:31

Es geht hier wohl speziell um die Duke. Nicht um 125er allgemein. Beta 125 Supermoto meint der FS sicher nicht.

Nonameguzzi  05.11.2021, 00:07
@BackupBone

Ja ich hab mich erst über KakeM ähmmm KTM ausgelassen und dann über 125er... stell dir mal vor was ich dann von der Mischung aus beidem halte

Lisa24052928  14.11.2021, 01:39
@Nonameguzzi

Nur die Erwähnung das nicht jeder 125er so ist hat mir gefehlt. Auch wenn es leider irgendwo stimmt, weil alleine 6 von meinen mottorad Freunden ohne luftfilter fahren ...

Nonameguzzi  14.11.2021, 12:10
@Lisa24052928

Ich bin eine 125er Honda Varadero mit Serienauspuff gefahren durchaus auch Mal in den Italien Urlaub usw also ja es ist nicht jeder so ;)

Ich kann mich da nur anschließen. Dafür, dass die Duke so gehasst wird, fahren aber ziemlich viele davon durch die Gegend… das macht doch gar keinen Sinn…?

Alter die Ktm Duke is so scheiße jeder der die fährt is einf nh 0815 Nichtskönner.

Immer wenn ich das Ding sehe bekomme ich no joke nh Kotzreiz

@DFNL007 ja aber warum haten dann die Supermotofahrer mit den 7k Bikes haben ja anscheinend genug geld ne, wollen halt bloß kein schlappschwanz sein der ein scheiß Mitläufer ist.

Ja von wegen neidisch auf das beschissenste Motorrad das es gibt, da fahr ich lieber nh 125 roller als mir so ne scheise anzutun.

Jeder der das Motorrad fährt sollte sich ernsthaft damit auseinander setzen was er in seinem Leben falsch gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung