KTM Duke 125 kaufen oder nicht kaufen?

6 Antworten

Viele sagen die Duke ist eins der geilsten von allen

Warum ?

oder die Duke ist aus vielen Gründen schlecht.

Warum ?

Gelabert wird viel am Tag und das meiste davon uns Blödsinn. Aussagen ohne genaue Begründung sind fürn A..... Und wenn du ne sachliche Begründung hast, kannst du die ja im Internet nachprüfen. Dann versuchste es noch ne Runde mit selber nachdenken und dann haste ne eigene Meinung.

Was aber letztlich das richtige Mopped für dich ist wirste trotzdem ausprobieren müssen. Was zu Dir passt steht nirgends in der Zeitung. ;o)

bloodymaryy
Fragesteller

Da hast du recht :) Danke

Ich bin die 125er Duke selber gefahren und hatte außer 1-2 kleineren Reparaturen überhaupt keine Probleme und sehr viel Spaß mit dem Motorrad. Lediglich die hohen Ersatz- und Verschleißteil- kosten sind mir persönlich aufgefallen (Beispielsweise Luftfilter beim KTM Händler - ca. 20€). Allerdings kenn ich die Preise der Konkurrenz in dieser Fahrzeugklasse nicht, denke aber schon dass KTM den Kunden da gerne etwas mehr bluten lässt.

Ich habe die geteilten Meinungen über die Duke selbst erlebt und kann dir sagen, dass die Kritik zu 90% von Leuten kommt die mit der Optik nicht gefallen finden können. Selbst gefahren sind die wenigsten. Die 125ccm Motorräder sprechen natürlich zum Großteil die Jugend an und die Spielen gerne Schwanzvergleich mit ihren Schleudern. Nach dem Motto "Meiner ist der Längste". Am besten soll das Moped aussehen wie eine große Maschine. Zum Beispiel die Yamaha Yzf hat mehr Luft als Motor unter der Verkleidung. Die Technik spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn ich denke in der Hinsicht ist die Duke absoluter Vorreiter. Zum Beispiel der übersichtliche und umfangreicher Bordcomputer und inzwischen sogar ABS, machen das Bike meiner Meinung nach durchaus attraktiv. Wenn dir das Bike gefällt, lass dich auf keinen Fall von Menschen ohne, oder mit Halbwissen, davon abhalten. Mir selbst sind keine Schwachpunkte bekannt. Am Ende fährst schließlich du das Motorrad und nicht irgendwelche Menschen die gerne mal ihren Senf zu Dingen geben, von denen sie keine Ahnung haben.

Allerdings will ich dich auch nicht zum Kauf bewegen. Ganz im Gegenteil, du solltest dich so weit du kannst bzw willst informieren, viel probefahren und lesen bis du DEIN Motorrad gefunden hast.

Lies dir Erfahrungsberichte im internet durch ansonsten empfehle ich dir die cagiva mito 125, honda cbr 125 oder yamaha yzf 125r

aber eigentlich ist ktm auch gut.

bloodymaryy
Fragesteller

Danke :)

Ich fahre selber die Duke und kann sagen, dass sie mit Abstand die mit den besten Handling 125ziger ist. Bin die anderen wie z.b. Die Yamahas oder aprillia gefahren. Aufjedenfall Duke oder ktm rc 125 kaufen!!

Ich würde die duke kaufen sieht optisch super aus und ihr fehlt an sonst nix 😉