Warum ist es rechtsextrem, gegen den Rundfunk zu sein?

7 Antworten

Die Öffentlich Rechtlichen sind kein Staatsfunk sondern unabhängig von der Regierung sie sind notwendig für die neutrale Berichterstattung in Deutschland sonst passiert noch sowas wie in Polen dass die PIS Partei einfach den Sender TVP übernimmt und da seine Pro-PIS Propaganda verbreitet und dass das 84% sind glaub ich auch nicht und er hat dafür auch keine Belege. Das ist also reiner Populismus. Könnte genau so von der AfD kommen.

Anastasia65  06.09.2022, 10:54

Die sind neutral? Seit wann?!

Legion73  06.09.2022, 11:10
@34892753

Was ist an der Tagesschauberichterstattung linksgrün?

Anastasia65  06.09.2022, 11:32
@Legion73

Bereits die Auswahl dessen, was als Nachricht gilt, oder denkst du, es passiert jeden Tag nur so viel, wie in fünfzehn Minuten Tagesschau passt?!

Legion73  06.09.2022, 11:48
@Anastasia65

Ja das hat man überall. Das macht die Berichterstattung aber nicht gleich Linksgrün.

TitusPullo  06.09.2022, 15:09
@Legion73

Man muss ja echt hinterm Mond leben um das nicht zu erkennen:

Hinzu kommt der linksgrüne Drall, der sich durch fast alle Programme zieht. Die oberste Richtschnur lautet offenbar „Political Correctness first, News second“. Selbst der politisch bestens zum ÖRR passende linksliberale Zeit-Chefredakteur und nebenberufliche NDR-Talkmaster Giovanni di Lorenzo räumt ein, dass „im öffentlich-rechtlichen Fernsehen keine einzige profilierte konservative Stimme“ vorhanden ist.

https://www.focus.de/perspektiven/kommentar-von-hugo-mueller-vogg-ard-und-zdf-sind-selbstbedienungslaeden-doch-ich-will-nicht-ohne-sie-leben_id_138682786.html

Legion73  06.09.2022, 17:40
@TitusPullo
Kommentar von Hugo Müller-Vogg

Seine Meinung ist genau so ein guter Beleg wie deine.

TitusPullo  06.09.2022, 20:55
@Legion73

Unsere Meinung würde doch nur zählen wenn sie in dein Weltbild passen würde.

micha259  06.09.2022, 11:18

Die 84% sind das Ergebnis einer INSA Umfrage, das kannst du ruhig glauben.

Legion73  06.09.2022, 11:23
@micha259

Wenn du mir einen Link zur Quelle gibst dann überleg ich es mir.

Es geht um die Abschaffung des Rundfunkbeitrages, nicht des Rundfunks. Es geht auch nicht um Rechtsradikal.

Wer sich aber der verschrobenen Argumentation des Rechtsspektrums anschließt, muss sich nicht wundern, wenn er dazugezählt wird.

Sicherlich kann man die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks kritisieren, aber es ist alles andere als ein Staatsrundfunk.

Da macht jemand eine Aussage.
Diese beinhaltet das Wort "rechts", nicht "rechtsextrem".

"Gegen den Rundfunk"?

Das ist nicht notwendigerweise rechtsextrem. Aber es ist mit Sicherheit dumm.

Du kannst natürlich auch gegen das Wetter sein.

Yakuzi
Fragesteller

Ja aber Zwischen dumm und rechtsextrem liegen Welten.

Jeder rechtsextreme ist dumm aber nicht jeder dumme rechtsextrem.

34892753  06.09.2022, 11:09
@Yakuzi

ja und jeder linksextreme hat promoviert aber nicht jeder promovierte ist linksextrem

HugeGameArtGD  06.09.2022, 12:12
@34892753

ja und jeder großkonzern ist liberal und lobbyist aber nicht jeder liberale und lobbyist ist ein großkonzern

HugeGameArtGD  06.09.2022, 12:08

Oder gegen die Lottozahlen.

... es geht um die "Rundfunkbeiträge".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yakuzi
Fragesteller

Es ist vollkommen legitim diese Beiträge zu kritisieren.

Dadurch wird kein Mensch beleidigt, diskriminiert oder sonst was.

Oponn  06.09.2022, 10:14
@Yakuzi

Der Kritik spricht niemand Legitimität ab.

CleverRemo  06.09.2022, 10:14

... und das ist Rechts?