Stimmt es dass der MDR nur deshalb Mitteldeutscher Rundfunk heißt weil man es vermeiden wollte es Ostdeutscher-Rundfunk zu nennen?

3 Antworten

Die Gebiete von Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden auch Mitteldeutschland genannt, und man empfängt beides, MDR Sachsen, MDR Sachsen-Anhalt und MDR Thüringen über Astra 19,2 grad Ost wie alle anderen deutschen Kanäle.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Fernsehen, DDR)

Es war immer Mitteldeutschland. Ostdeutschland waren dann wohl die Ostgebiete in Polen, oder?

Das Sendegebiet heißt Mitteldeutschland.

Kannst du in bei jedem Kabelanschluss, SAT oder Internet schauen