250 M/Bit Leitung durch LAN-Kabel nicht beeinflusst?

Mein Router steht sogut wie 2 Meter von mir aber ich wollte trotzdem ein LAN Kabel nutzen und mein PC ist recht neu nun 2 Jahre alt. Ich habe bereits auch Speedtests mit und ohne LAN-Kabel gemacht und es kam dasselbe raus (Immer um die 250M/bits)

3 Antworten

wenn du eine 250 MBit Leitung hast, und kommst auf diese geschwindigkeit. dürfte es daran liegen, dass die geschwindigkeit eben vom provider so geregelt ist.

ich würde dennoch zum lankabel raten. denn je mehr geräte im wlan sind, desto langsamer wirds. d,h. mit deinem pc bist du einfach auf der sicheren seite.

lg, anna

250 MBit ist zwar eine ganz ordendliche Internetleitung, aber auf LAN oder WLAN gesehen ist das nur ein Bruchteil vom machbaren.
Wenn du also eine Gute WLAN Verbindung hast, merkst du halt keinen unterschied zu einem LAN-Kabel das fast überall 1Gbit hat.

Wenn du allerdings eine schlechte WLAN und Lanverbindung hast, solltest du dem mal auf den Grund gehen.

Kann man pauschal nicht so sagen, weil keiner weiss wo dein router ist, wie du dein internet bekommst und wie du festgestellt hast was du für eine geschwindigkeit bekommst. ausserdem dann noch wie alt deine hardware ist .

ohne diese ganzen angaben kann es halt an allem liegen .

Nyxas
Fragesteller

Mein PC ist zwei Jahre alt, habe meine Lan Einstellungen auf Vollduplex, mein Router steht 2 Meter von mir, ich bekomme internet per Vodafone per Fritzbox Router.