Wie verbessert man die Download-Geschwindigkeit?

8 Antworten

Ich habe eine Internet-Leitung mit 100 Mb/s download, mein PC ist mit LAN-Kabel mit dem Router verbunden und ich erreiche trotzdem höchstens 12 Mb/s, wenn ich z.B. ein Spiel herunterlade.

Das sieht ganz danach aus, als ob Du nicht GENAU auf die Maßeinheiten achtest.
Wetten, da steht 12 MB/s - das wären demnach 12 MegaByte/s.
12 MByte/s * 8 = 96 MBit/s

Kleines "b" = Bit
Großes "B" = Byte

Ich habe eine Internet-Leitung mit 100 Mb/s download

Nein, das sind 100 Mbit/s.

ich erreiche trotzdem höchstens 12 Mb/s,

Nein, Du erreichst 12 MB/s.

bit=Bit, B=Byte. 1 B = 8 Bit.

100 Mbit/s = 100/8 MB/s = 12,5 MB/s. Das passt also sehr gut.

Ich denke auch, dass Du einen Einheiten/Denkfehler machst...

Dein Anschluss wird 100 MBits (1'000'000 Bits pro Sekunde) sein, während Dein Download 12 MByte/s sein könnte. Da 8 Bits = 1 Byte sind, und 100 ÷ 8 = 12,5 ist, passt das gut zusammen!

Ansonsten hättest Du an einem 100 MBits Anschluss, mit 100 MBits Modem, 100 MBits LAN-Port, vermutlich 100 MBits LAN-Kabel ggf. eine 10 MBits NetzwerkKarte ...die dann ggf. von 2010 ist...vermutlich nicht... =;->

der Fragesteller nennt die Geschwindigkeit beim Herunterladen eines Spiels. Da spielt in der Regel die Geschwindigkeit seiner Leitung keine Rolle, da der Server weit weg ist und nicht so leistungsfähig, dass er alle gleichzeitig mit ihm verbundener Nutzer mit deren max. erreichbaren Downloadgeschwindigkeit versorgen kann.

Wenn das Kabel nicht beschädigt ist, liegt das Problem in den allermeisten Fällen wo anders.