100 Mbit/s mit CAT5e Kabel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

CAT5e kann bis zu 1Gbit/s übertragen.

Gruß

Also reicht es locker aus? Kenn mich da leider nicht so gut aus wie ich sollte -.-'

1
@Pristol

Hi,

wenn du 100Mbit/s übertragen möchtest und über das Kabel 1000Mbit/s (1Gbit/s) möglich sind, hast du sogar noch gut 900Mbit/s Luft nach oben ;)

Also das Kabel reicht locker aus um deine 100Mbit/s zu übertragen.

Gruß

0

Um das Kabel musst du dir keine Sorgen machen. Selbst das billigste Patchkabel, das du irgendwo kaufen kannst, ist auf mind. 100m Länge voll Gigabit zertifiziert :-)

EASYBOX 803 : mit cat5e kabel 1000mb?

hallo,

ich habe eine easybox 803 und benutze ein ganz gewöhnliches lankabel mit einer übertragungsrate von 100mb/s !

bekomm ich mit einem cat5e kabel eine 1000mb/S übertragungsrate?? danke !!

...zur Frage

Worauf sollte man bei einen kauf von einem LAN Kabel achten?

Hallo wollte mir demnächst ein LAN Kabel zulegen. Muss man bei dem kauf etwas beachten? Wenn ja was? TPFNet 30m CAT.5e - CAT5e Premium Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel LAN-Kabel Patch Kabel mit Knickschutztülle grau (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair, SF/UTP geschirmt , 1000 Mbit/s) geht das?

...zur Frage

Welches Ethernet/LAN Kabel benötige ich?

möchte mein Notebook mit der EDV Buchse in der Wand verbinden. Benötige ich cat6 oder geht auch cat5e? Internetgeschwindigkeit u. weitere Daten sind mir unbekannt

...zur Frage

KD 100 Mbit/s welche Fritzbox kann die 100Mbit/s in Wlan umsetzten?

Hey Community,

ich weiß diese Frage wurde schon öfters gestellt, aber nun sind wir in dem Jahr 2015 angekommen und da gibt es sicherlich neue Fritzboxen.

Mein Problem: Ich habe seit 2 Tagen eine 100 Mbit/s Leitung von Kabel Deutschland erhalten. Nun habe ich meine alte Fritzbox 3270 (vorher hatte ich eine 6000 Leitung von Arcor noch :D ) angeschlossen und die schafft nur laut Speedtest (nur Laptop verbunden) Wlan 36 Mbit/s und Lan 49 Mbit/s. Wenn ich das Lankabel direkt an die Box von KD anschließe, habe ich die vollen 100 Mbit/s.

Nun bin ich auf der Suche, nach der richtigen Fritzbox, da ich nun alles über Wlan nutzen möchte. Mir reicht der eine Anschluss für mein Telefon an der KD Box aus. Ich wünsche mir nur ein schnelles Wlan zu Hause.

Kann mir vlt jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen Frank :)

...zur Frage

Unterschied zwischen 1 Gbit/s und 100 Mbit/s LAN-Verbindung

Hallo Community! Ich wollte mal nachfragen, wo der unterschied liegt, bzw. was es bringt, eine 1 Gbit/s LAN-Verbindung zum Router zu haben, als eine 100 Mbit/s. Wir haben nur die 32 Mbit/s Leitung von Kabel Deutschland, womit maximal sowieso nur 32 MB erreicht werden. Oder hat das noch andere Faktoren, was wegen es 1 Gbit/s und 100 Mbit/s LAN-Verbindungen gibt?

...zur Frage

Switch Router, 2 Lan Kabel parallel?

Hallo,

ich würde gerne da Heimnetzwerk ausrüsten, leider ist der Router leider ein Stein im Weg, da die Fritz Box 7270 nur 100 mbit Lan unterstützt (dafür jedoch 300 mbit wlan hat). Wenn ich von einem Switch 2 Cat5e Kabel parallel zur Fritzbox lege, würde ich die doppelte Bandbreite, sprich 200mbit erreichen, oder ist das so nicht machbar?

LG Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?