wie viel Download Geschwindigkeit kann ein 1 gbit Lan Kabel erreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hat mit dem Kabel nichts zu tun ;)
auch ein Standard CAT5(e) Kabel ist für GBit spezifiziert

die Downloadgeschwindigkeit hat auch etwas mit dem Server zu tun von dem du downloadest, z.B: wenn dieser nicht schneller "liefern" kann, usw.

schau mal in den Einstellungen deines Routers, wie dieser mit deiner Leitung synchronisiert hat, denn du hast einen Vertrag mit bis zu 50MBit/s, können aber auch weniger sein ;)

kannst ja auch mal einen Speedtest machen (zu verschiedenen Tageszeiten)  um einen ungefähren Wert zu haben http://www.speedtest.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xsharper2015
04.02.2016, 14:19

komisch weil mein Bruder hat experimentiert er hat unitymedia 60 mbit und ladet auch bei 8 mbit pro sekunde aber er hat dann Lan Kabel gewechselt auf 1 gbit und der download ist ein bisschen erhöht bis 12,5 mbit/s also in download müsste doch eigentlich klappen oder nicht

0

Nein du empfängst wahrscheinlich 8 mbyte und nicht 8mbit und dann würde das wieder passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?