Wie erhöhe ich Downloadgeschwindigkeit mit Lan Kabel?

6 Antworten

Die Nahrungskette ist lang. Überlasteter server, überbuchter Netzknoten in der nachbarschaft...

TEste zunächstmal die Transferleistung zwischen zwei rechnern die in deinem lokalen Netz sind. Kann sein, dass hier schon ein problem liegt. Ist aber unwahrscheinlich. Liegt die Downloadrate signifikant unter dem was im Vertrag steht, musst Du Dich an deinen ISP wenden. Der wird zu recht darauf hinweisen, dass da nu "bis zu xxx Mbps" steht, aber wenn Du freundlich bleibst und dich nciht abwimmeln lässt, werden die Jungs auch hier etwas für dich tun können

DP

Hallo,

bitte achte auf die genau Schreibweise, insbeosndere die Groß-/Kleinschreibung:

Die Einheit mb/s gibt es praktisch nicht. Sie bedeutet nämlich 1 Milliibit/s (ein tausendstel Bit pro Sekunde). Zum Übertragen von 1 Megabyte benötigst du dann 33 Jahre und 91 Tage. Oder meinst du 1, 7 MB/s? Das entspricht 1,7 Megabyte/s bzw. 13,6 Megabits/Sekunde (13,6 Mb/s oder 13,6 Mbit/s).

LG Culles

Haisony
Fragesteller

1,7 MB/s

Welche Download und welche Uploadgeschwindigkeit hast du im Vertraglich festgelegt?

16 Mbit/s entspricht 2,0 MB/s

1,7 MB/s würde in diesem Fall in der Tolleranzgrenze (-/+ 20%) von einem 16 Mbit Tarif liegen.

Ich denke es liegt an deiner Brandbreite. Kann natürlich auch an etwas anderem liegen aber zu 90% ist dein Internet so langsam.

Lg Malte!

MalteRoch  10.06.2018, 02:50

Bandbreite*