Trotz Lan-kabel nur 1,7MB/s downloadgeschwindigkeit?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei einer 16 Mbit Leitung kannst du im Idealfall auf eine Downloadrate von 2MB/s kommen. Das das ganze aber voll ankommt ist eher selten und da bist du mit deinen 1,8MB/s noch sehr gut dran. Ist also völlig normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Völlig ausreichende Bandbreite. Theoretisch erreichst du bei 16.000 Mbit/s 2 MByte/s. Mit 1,8 MByte/s bist du gut bedient.

Die 16k Leitung ist in MBit/s geschrieben, das heißt, um deine Downloadgeschwindigkeit zu errechnen musst du durch 8 teilen, da 1 Byte = 8 Bit.

Daraus ergibt sich dann eine Leistung von 2MB/s, und da bist du mit 1.8 ja schon ganz nah dran. Schwankungen oder abgeschwächte Leistung gibt es - von mehreren Faktoren abhängig - immer mal

Rechne die 16000ner Leitung durch 8 und du erhälst die grobe Downloadgeschwindigkeit.

Bei einer 50000 Leitung hättest du daher ungefähr 5-6mb/s Downloadgeschwindigkeit (abhängig davon wie weit der Verteiler entfernt ist).

Das ist bei einer 16000er Leitung normal. Du kannst dich gluecklich schaetzen das du ueberhaupt 1,8MByte schaffst. 

Ein Freund von mir hat auch eine 16k Leitung und bei ihm kommen gerade mal 8000 oder so an.

Ein anderes Problem ist häufig ja manchmal auch noch die Geschwindigkeit des Servers von dem runtergeladen wurde, wenn das zB. kein "antständiges Teil" ist, dass die ganzen Downloads bedienen kann.

Da kann man dann in etwa überprüfen wie schnell die Leitung ist.
http://dsl-speedtest.computerbild.de

Netzqualität:
https://breitbandmessung.de

Zu Stosszeiten kann es auch in manchem Verteiler zu Einbussen kommen oder natürlich selbstverständlich wenn irgendwas mal kaputt geht.

Ist normal. Mbit und MB Umrechnung

Kommentar von MonteMaxi0815
17.10.2016, 13:36

Okay danke..hab mir mal die Tabelle im Internet angeschaut und das Ganze auch mal kapiert ;D

0

Kauf dir eine 50k Leitung, dann ist es schneller.

Kommentar von MonteMaxi0815
17.10.2016, 13:41

Sind ja nur 5€ mehr im Monat hab ich grade gesehn..Upgrade wird denke ich gebucht

0

Was möchtest Du wissen?