Internet schlecht trotz Lan-Kabel, wieso?

3 Antworten

Hallo sfixn2000,

ich weiß nicht, ob du bei uns Kunde bist, aber generell gilt, wie floppydisk schon schreibt, die Downloadgeschwindigkeit wird auch von der Downloadquelle bzw. dem Anbieter des Downloads beeinflusst.

Ein Speedtest kann helfen. Noch besser ist es, wenn du im Router schaust, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router mit unserer Gegenstelle synchronisiert. Schau bitte mal, was da steht. Und dann hast du einen recht guten Anhaltspunkt, wo die Ursache wohl liegen kann.

Gruß, Kai M.

Wenn das Problem deine Internetverbindung ist, dann kannst du im LAN ändern, was du willst, es wird nicht besser.
Nur dein ISP kann da vielleicht was zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Meiner Kann 10/100/1000/10000 Anwenden.

Geldverschwendung... sorry. Zumal es ja gar nicht klar ist, ob's am LAN oder dem Internetzugang, dem Downloadserver liegt.