Kann man wlan und lan gleichzeitig nutzen?

5 Antworten

Hallo,

LAN und W-lan können gemeinsam arbeiten, das ist kein Problem. Muß man nur einrichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Natürlich geht das und muss auch gehen :)

Nur beides an einem Gerät funktioniert nicht (also zb PC per LAN und WLAN ans eigene Netz anbinden) bzw führt zu Problemen.

Jetzt hat aber mein Handy und andere drahtlose Geräte kein WLAN mehr.

Was genau hat die Verwendung des LAN-Kabels am PC damit zu tun, dass andere Geräte kein WLAN mehr haben?
Das ist dann doch eine Einstellung, die im Router geändert wurde, wenn dieser WLAN nicht mehr bereitstellt.

dann stimmt doch was nicht. kann es vielleicht sein, dass du beim Rumknuddeln am Router auf den Knopf gekommen bist, mit dem du dort das WLAN auschaltest?

Unterschiedliche Geräte, klar.

Da liegt irgendwo ein Fehler bei dir vor.