Kein WLAN am pc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, ob du nicht das WLan deaktiviert hast. Und natürlich das Lan-Kabel abziehen.

RoccoBlue
Fragesteller

Das WLAN in der Systemsteuerung (Netzwerkadapter) ist auch aktiv und es steckt kein Lan Kabel. Aber danke

BrascoC  04.07.2023, 20:09
@RoccoBlue

Was wird denn angezeigt, wenn du nach WLans suchst. Werden überhaupt welche angezeigt?

RoccoBlue
Fragesteller
@BrascoC

Nein es wird kein WLAN angezeigt nur die Option in die Einstellungen zu gehen.

BrascoC  04.07.2023, 20:13
@RoccoBlue

Das klingt doch so, als wäre die Netzwerkkarte deaktiviert.

RoccoBlue
Fragesteller
@BrascoC

Ja und genau das verstehe ich ja nicht. Ich habe sie aktiviert im geräte Manager und dennoch wird mir bei den Netzwerkadapter nur das Lan Kabel als deaktiviert (weil nicht eingesteckt) angezeigt

BrascoC  04.07.2023, 20:17
@RoccoBlue

Also bei den Netzwerkverbindungen wird dir die WLAN-Karte angezeigt? Als deaktiviert oder aktiviert?

RoccoBlue
Fragesteller
@BrascoC

Ich habe nochmal nachgeschaut und ich habe mich verlesen. Ich habe hier im geräte Manager nur die Ethernet Verbindung... Das verwirrt mich allerdings noch mehr

BrascoC  04.07.2023, 20:22
@RoccoBlue

Geh mal bitte auf "Start" und gib da mal "Netzwerkverbindungen anzeigen" ein und klick da mal drauf. Was wird dir denn da angezeigt?

BrascoC  04.07.2023, 20:25
@RoccoBlue

Das ist kurios. Mal dumm gefragt: Hast du mal den Rechner neu gestartet?

RoccoBlue
Fragesteller
@BrascoC

Ja habe ich und ich muss mich für die verschwendete Zeit entschuldigen, da ich hier selbst seit gut 90 min sitze und mich fahre was hier los ist... Meine Freundin hat beim Umzug den Rechner wohl fallen lassen und jetzt hat der Chip/Stecker einen neuen Winkel der von Werk aus garantiert nicht da sein sollte. Jetzt kenn ich auf jedenfall das Problem und danke für die Hilfe und Verzeihung für die Zeit

Vermutlich hat dein Rechner deine Wlan Karte soweit deaktiert, als du das Lan Kabel eingesteckt hast.

Schau mal unter Systemsteuerung, netzwerk und Internet unter Netzwerkverbindungen

RoccoBlue
Fragesteller

Das war auch meine Vermutung und dem war auch so. Nun ist es jedoch eingeschalteten und es hat sich nichts geändert

eventuell kauf noch ein usb stick mit wlan verbindung frag mal im laden nach

RoccoBlue
Fragesteller

Danke, aber ich möchte nichts kaufen, wenn es ja bereits einmal Funktioniert hat