Wie verwende ich die Lanbuchse richtig?

4 Antworten

Das andere Ende der Dose Lager in deinem Schrank auf dem Patchfeld (da wo die Orangen Kabel rein gehen) den Anschluss am petchfeld der für deine Dose zuständig ist musst du jetzt natürlich noch mit dem plasterouter deines Internet Anbieter verbinden.

Nzco69950
Fragesteller

Hab ich gemacht, jedoch habe ich kein WLAN mehr. Das LAN im Schlafzimmer funktioniert jedoch

Krabat693  08.02.2024, 11:54
@Nzco69950

Was hast du den raus gezogen dass du jetzt kein WLAN mehr hast?

Nzco69950
Fragesteller
@Krabat693

Gar nichts, ich habe die Box im Netzwerkkasten mit dem DSL angeschlossen und das Lankabel im Kasten vom Router auf Port 3 gelegt. So funktioniert das Lan zumindest. Jedoch geht das WLAN dann nicht mehr

Teste mal die Dosen bei deinem Router. Vielleicht ist das Schlafzimmer zb 3. Viele Grüße

Nzco69950
Fragesteller

Hab ich gemacht, jedoch habe ich kein WLAN mehr. Das LAN im Schlafzimmer funktioniert jedoch

Frag den Vermieter.

Nur der weiss, was er dort verbaut hat.

Ich vermute (und hoffe einfach mal), dass die in den Räumen verteilten Lan-Ports in nem Patchpanel rauskommen. Das muss natürlich erst von deinem Router gefüttert werden.

Deine Box ist separat, die verteilt kein Signal irgendwohin. Was hinter dem Anschluss in der Wand steckt, kann hier keiner erraten. Auf jeden Fall nicht das Internet von deinem Provider für dich.