WLAN funktoniert nach Einstellung nicht?

2 Antworten

Bei Problemen mit dem Router hilft es, sich zunächst mit einem Kabel zu verbinden. Damit hat man schon mal die ganzen WLAN Probleme aus den Füßen.

Benutzername und Kennwort sollte man sich schon merken. Die lange Nummer unter der Fritte ist der WLAN Schlüssel, nicht das Passwort des Routers und sollte man auch immer ändern.

Geh mal über nen Browser auf http://169.254.1.1

Das ist die Notfall IP. Damit kannst du die Fritte reseten.

Dick6over6chick
Fragesteller

Wir haben uns versucht mit einem LAN Kabel zu verbinden es klappt dennoch nicht. Die Notfall IP haben wir ebenfalls schon ausprobiert und die erfordert einen Benutzernamen, wir haben nie einen Benutzernamen erstellt und brauchten davor auch keinen dass Kennwort haben wir, mit dem sind wir auch immer in die Seite reingekommen. Hätten wir ein älteres Model könnten wir auch einfach den Reset Knopf eindrücken, gibt es aber nicht

Maik2325  22.10.2023, 14:23
@Dick6over6chick

der Benutzername ist meistens admin.
Sofern ihr ein Telefon habt, könnt ihr eure FB auch mit einen Normalen Telefon zurücksetzen

Dick6over6chick
Fragesteller
@Maik2325

Wir haben ein haustelefon können es jedoch nicht einrichten, meinst du mit "normalen Telefon" das Handy

Dick6over6chick
Fragesteller
@Maik2325

JA ICH WEIß, WIR KÖNNEN ES LEIDER NICHT EINRICHTEN WEIL WIR DAFÜR AUF DIE BENUTZEROBERFLÄSCHE ZUGREIFEN MÜSSEN DESWEGEN KÖNNEN WIR ES AUCH NICHT MIT DER RESET NUMMER RESETTEN

Maik2325  22.10.2023, 14:32
@Dick6over6chick

WAs für ein Telefon ist es denn. Eins mit Schnurr oder DECT ?
Mit Schnurr einfach dran machen und gut.
Und eins mit DECT, reicht normalerweiße die DECT Taste dafür aus

Dafür müsst ihr nicht auf die Benutzeroberfläche

Maik2325  22.10.2023, 14:36
@Dick6over6chick

Sofern deine FB eine DECT Taste besitzt, JA. Bitte mal paar Min Googeln wie man eine DECT Telefon mit deiner FB verbindet. Das müssen wir dir nicht auch noch auf die Nase binden.
Fakt ist: Sobald dein Telefon verbunden wäre/ist, kannst du mit einer zahlenfolge etc. am Telefon, deine FB zurücksetzen

Du brauchst kein Internet, um auf die Fritzbox Oberfläche zugreifen zu können. Die Anmeldedaten sollten auf bzw. unter dem Router stehen.

Dick6over6chick
Fragesteller

dass Passwort steht unter dem Router jedoch der Benutzername nicht

Dick6over6chick
Fragesteller
@Physics96

Dass geht auch nicht weil wir nicht auf die Benutzeroberfläsche zugreifen können

Dick6over6chick
Fragesteller
@Physics96

Nein geht nicht schon ausprobiert, dein Handy muss mit dem Router verbunden sein wenn du anrufst und wir sind leider nicht verbunden

Dick6over6chick
Fragesteller
@Physics96

achso verstehe, unseren haustelefon hatten wir abgesteckt weil wir den nicht brauchen ich hoffe es klappt wieder wenn man es einfach ansteckt ohne etwas online einstellen zu müssen

Culles  22.10.2023, 15:17
@Dick6over6chick

Hallo,

es gibt auch Router, bei denen man sich ohne Passwort anmeldet. Wenn du das Befehlszeilenkommando ipconfig eingibst, wird dir die lokale IP-Adresse deines Routers unter Standardgateway angezeigt. Mit der Adresse kannst du dich dann mittel Browser auf dem Router einloggen.

LG Culles