Fritz!Box WLAN und LAN funktioniert nicht mehr nachdem Mesh Einstellungen geändert wurden?

2 Antworten

In dem Fall muss man über die Not-IP Adresse der FB gehen. Dann Werksreset und neu einrichten.

https://www.novostream.de/fritzbox-notfall-ip-so-gehts/

L17H03
Fragesteller

Besten Dank für den Hinweis. Hab es tatsächlich lösen können indem ich die Fritzbox per Telefon zurückgesetzt hab :) Nun neu eingerichtet und alles läuft wieder.

Es gibt mehrere mögliche Gründe dafür, dass Ihr WLAN und LAN nach Änderungen der Mesh-Einstellungen auf Ihrer FritzBox nicht mehr funktionieren. Einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben, sind:

  1. Überprüfen Sie die Verbindungen: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel richtig angeschlossen sind und dass die Verbindungen fest sitzen.
  2. Neustart: Starten Sie Ihre FritzBox und alle angeschlossenen Geräte neu.
  3. Reset: Setzen Sie Ihre FritzBox auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Fehler zu beheben.
  4. Firmware-Update: Überprüfen Sie, ob es ein neues Firmware-Update für Ihre FritzBox gibt und aktualisieren Sie es, falls verfügbar.
  5. Überprüfen Sie die Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen für Mesh-Netzwerke korrekt konfiguriert sind und dass alle Geräte im Netzwerk sich in Reichweite befinden.
  6. Kontaktieren Sie den Support: Wenn Sie das Problem nicht lösen können, wenden Sie sich an den Kundensupport von AVM (FritzBox Hersteller) für weitere Hilfe.

Es ist wichtig zu beachten, dass es einige spezifische Einstellungen geben kann die zu Fehler in der Verbindung führen können, darum empfehle ich Ihnen die Anleitung von AVM oder dem Support zu lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
L17H03
Fragesteller

Danke, aber für die meisten Tipps müsste ich ja erstmal überhaupt die Benutzeroberfläche öffnen und nutzen können. Aber diese kann ich ja nichtmals mehr aufrufen.

Fishyylive  28.01.2023, 14:32
@L17H03

Mhmm das ist Doff. Ja da kann ich Ihnen nicht gerade weiter helfen müsste das Gerät vor mir haben.

L17H03
Fragesteller
@Fishyylive

Alles gut. Danke dir trotzdem :)

Hab es tatsächlich selber lösen können.