800kbps Downloadgeschwindigkeit obwohl Netzwerkauslastung nur bei 1% liegt?

3 Antworten

War das ein Internet Speedtest oder kam das beispielsweiße bei Blizzard, denn dann kann es auch Serverseitig eingeschränkt sein.

Gerade bei Minecraft und Blizzard passiert mir das auch immer wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FloetenspieIer
Fragesteller

Habe LoL runtergeladen aber da passt es eigentlich immer

was hast du denn für ne leitung

nur mal so damit deine WLAN/LAN karte auch voll ausgelastet werden musst du erstmal so viel liefern die meisten aktuellen LAN/WLAN Karten schaffen 1000Mbits sprich du bräuchtest erstmal ne 1GBits leitung bei dir zuhause und obendrauf muss dir der server so viel liefern können

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

FloetenspieIer
Fragesteller

kein Plan was ich für ne Leitung habe aber letztens hab ich LoL innerhalb von ner Stunde auf meinem alten Pc zwei mal deinstalliert und wieder runtergeladen und heute auf dem neuen pc hat’s ca 5 Stunden gedauert ... also muss beim neuen was nicht passen

HardwareFreak3  07.09.2020, 07:41
@FloetenspieIer

Nein eben nicht deine Leitung ist nicht immer gleich schnell manchmal kommt weniger an hättest du messen müssen

Gegenfrage: Was für Werte werden dir am Handy angezeigt, wenn du über wlan gehst?

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)