Langsames Internet am PC trotz LAN-Kabel?

2 Antworten

Steam -> Einstellungen -> Dowbload -> Downloads Server auswählen -> Dann einfach die nächstgelegene Stadt anklicken

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit
Ke1neAhnung78
Fragesteller

Dankeschön, hoffentlich bringt das was..

Das klingt für mich nach einer Verwechslung von MB und MBit.
MBit/s wird oft als MBps geschrieben und MB/s nur als MB.

11 MB/s sind ungefähr das selbe wie 90 MBit/s.
Du hast einen 100 MBit Vertrag nehme ich an? Dann sind ~ 10 MB/s korrekt.

Die Schwankungen liegen definitiv nicht am LAN Kabel. Wechsel mal den Downloadserver bei Steam in den Einstellungen. Frankfurt ist immer überlastet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾