Reicht mein Internet für eine LAN Party?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fortnite benötigt mindestens 1 Mbps Upload Speed pro Spieler, und 3 Mbps Download Speed. Das heißt wenn alle gleichzeitig online zocken wollen, kann es schon knapp werden.

Damit es trotzdem funktioniert, versucht vorher alles zu installieren und alle Updates zu machen die benötigt werden, damit niemand während der LAN etwas downloaden muss.

Wenn keiner nebenher Sachen aus dem Netz installiert, downloadet oder Filmchen guckt (auch nicht auf dem Handy im WLan!), sollte das zocken klappen.

Richtige LAN Spiele, die für Multiplayer keine Online Verbindung brauchen, könnt ihr auf jeden Fall zocken. Keine Ahnung was und ob es da was für die Playstation gibt.

AlihanRUBIX
Fragesteller

es wird aber nicht jeder mit LAN verbunden sein, die Hälfte circa mit WLAN. Ist das auch in Ordnung ?

burninghey  12.07.2019, 00:37
@AlihanRUBIX

Ob LAN oder WLan ist (zunächst) völlig egal, da ja alle den gleichen Internetanschluss nutzen. Würde nicht zuviele ins WLan packen sonst kann das der Flaschenhals werden, noch bevor die Verbindung vom Router ins Internet zum Flaschenhals wird. So viele Leute wie möglich per LAN anbinden, notfalls einen Switch besorgen das mehr Leute an den Router können.

Für eine lan party braucht man prinzipiell kein internet. Da spielt man ja im lan, darum heißt sie so.

Wenn niemand videos guckt oder so und alle nur zocken dann könnt ihr aber auch online spielen.

Könnte knapp werden.

Wenn du lan Spiele spielen würdest könntest du das Problem umgehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Nein das wird nicht gehen. Du besitzt eine 50k Leitung und hast einen 16er Download? Ich besitze eine 300k Leitung und habe noch zwei Zimmer vom Router entfernt einen 291er Download.

Legonator  12.07.2019, 00:30

Ich würde mal beim Anbieter anrufen.

AlihanRUBIX
Fragesteller
@Legonator

Kann dran liegen dass ich mit dem Handy Speedtest gemacht hab ;)

Legonator  12.07.2019, 00:38
@AlihanRUBIX

Ja hast Recht, aber der Verlust ist trotzdem hoch aber das kann an verschiedenen Faktoren liegen wie an dickeren Wänden, Störgeräten usw.

AlihanRUBIX
Fragesteller
@Legonator

Hab es jetzt auf dem PC wo LAN Kabel verbunden ist getestet dort hab ich ein 49,7 Download und 7,89 Upload das ist doch genügend oder ?