geschwindigkeit von lan erhöhen?
hallo ich hab die frage ob ich von meinem router mehrere 1 gbs ports verwenden kann um mit irgendeinem gerät dann 2.5 gbs zu kriegen
also halt ich stecke mehrere kabel die an die 1 gbs ports angeschlossen sind in ein gerät ein wo dann die geschwindigkeit die die eingesteckten kabel ausgeben kombiniert für eine höhere geschwindigkeit
gibt es so ein gerät?
4 Antworten
Wie schnell ist Deine Leitung?Ich habe einen Router mit 4 Gigabyte Anschlüssen,aber meine Leitung bringt nur 100 MB.
Die Anschlüsse am Router dienen nicht dazu die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen
Wenn du im Heimnetz mehr Geschwindigkeit willst, und entsprechende Geräte hast, dann wäre es das sinnvollste, dir einen entsprechenden 2,5 GBit oder mehr Switch hinter den Router zu klemmen.
nein es gibt keine Bündelung in diesem Fall .
Ein neuer Router wäre wohl angebracht. Für Heimgeschichten gibt es so Sachen nicht.
Auf dem Stand bin ich nicht, aber beide Geräte müssen Link Aggregation beherrschen und das ist bei 08/15 Routern eher nicht der Fall.
Bei etlichen Fritzboxen ist mittlerweile zumindest ein 2,5Gbit Port verbaut. Mal abgesehen von der schnelleren Anbindung eines NAS würde mir aber für den Moment nichts einfallen das im LAN von Ottonormal das was bringen würde.