Warum ist es heutzutage so schwer als dickerer Mann eine hübsche Freundin zu finden?

16 Antworten

Weil es auf eine ungesunde Lebensweise schließen lässt. (Ja Einzelfälle wegen Krankheit, aber nicht die Mehrheit)

Mir bringt der Charakter herzlich wenig wenn mein Mann nicht so aktiv ist wie ich und sich bei 2 Etagen Treppensteigen schon abmühen muss. Vom zu erwartenden frühen Tod ganz abgesehen

Fresssucht ist halt nichts attraktives.

Auch dicke Frauen tun sich mitunter da schwer

GloomyVex  26.08.2023, 16:40

Hätte man nicht besser sagen können

das ist nun mal leider der Schönheits Ideal hier in Deutschland.

Ich bin Irakerin, und dort ist dass Schönheitsideal Übergewichtug zu sein, viele meiner Familienmitglieder haben extra Medikamente genommen um zuzunehmen, obwohl sie schon etwas pummelig war.

Weil die meisten Menschen Übergewicht nun mal nicht attraktiv finden. Und eine gewisse Attraktivität beim Partner (auch wenn diese subjektiv ist) wünscht sich nahezu jeder Mensch.

Aber wenn deiner zukünftigen Partnerin dein Aussehen egal sein soll, warum erwartest du dann eine hübsche Freundin? Passt nicht so ganz.

als dickerer Mann eine hübsche Freundin zu finden?

weil nunmal jeder seinen partner gerne attraktiv finden will, wie du anscheinend auch.

auch wenn mir der charakter wichtiger ist, muss mein partner schon einpaar kriterien erfüllen, damit das lange halten kann.

außerdem will jeder einen gesunden partner und übergewicht weist auf eine ungesunde lebensweise.

und auch hygiene ist mir z.B. extrem wichtig und die meisten übergewichtigen (nicht alle natürlich, aber die meisten die ich kenne) achten garnicht auf ihr äußeres, wovor ich mich schon manchmal anekel...

CarEnthusiast12
Fragesteller

Was meinst du damit konkret?
welche Aspekte fallen dir an der Hygiene auf?

Sexuelle Anziehungskraft passiert nicht auf Basis von bewussten Entscheidungen, das ist erstmal wichtig zu wissen. Sie haben meist etwas mit der individuellen Lebensgeschichte (zb elterlichen Verhältnissen) oder instinktiven Vorzügen (zb Heterosexualität) zu tun.

Das nur der Charakter zählt ist in meinen Augen Schwachsinn, denn wenn keine sexuelle Anziehung da ist, dann kann ich mit der Person auch eine Freundschaft haben und keine Beziehung.

Nimm halt einfach ab, so schwer ist das nicht. Aber jammer halt nicht rum, das ändert nämlixh rein gar nichts...