Warum geben Frauen heutzutage nicht gerne ihre Handynummerweiter sondern lieber Snapchat?

6 Antworten

Also ich glaube mit “verklemmt” sein hat das ganze wenig zu tun. Sie wollen dir halt einfach ihre Nummer nicht geben.

Aber zu dem Warum: Die Nummer ist einfach nochmal etwas viel privateres, bei Snapchat oder Instagram kann man eine Person jederzeit blockieren wenn es einem zu viel wird oder es dazu einfach einen Grund gibt, bei der Nummer geht das nicht so einfach, man könnte die Person zwar per WhatsApp blockieren, aber anrufen oder sonstiges könnte die Person trotzdem noch tun.

Also so empfinde ich das als Frau, aber ich denke da hat jede nochmal ihre eigenen Gründe.

Akzeptiere es einfach, wenn dir eine Frau ihre Nummer nicht geben will, und sei dankbar wenn sie dir ihr Snapchat oder insta gibt.

hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SamueleT
Fragesteller

Er hag recht und du nicht. Vor ein paar Jahren war es noch das normalste der Welt und völlig selbstverständlich.

Also ich hab mal ne Nummer weitergegeben und daraufhin wurde ich von Fremden Handys angeschrieben die mich entweder beleidigt haben oder gefragt haben warum ich nicht antworte - nachdem ich die Person blockiert habe. Das ging mehrere Monate so.

Nachrichten auf Insta kann ich einfach ausblenden. Ich bin privat, kann Nachrichten also ablehnen.

Seitdem gebe ich meine Nummer nicht mehr weiter, es sei denn ich kenne die Person gut. Das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun, sondern - mal wieder- mit der Dummheit und dreistheit von manchen Männern :)

Ein Kontakt übers smartphone bleibt der Öffentlichkeit verborgen, einer über snapchat nicht. Manch eine(r) definiert sich offenbar über die Anzahl der follower/freunde/ etc.pp

Fragst du das wirklich? Warum denkst du nicht darüber nach?

Eine klarere Absage (Korb) kannst du dir doch nicht einholen.

Reduziert das Risiko von Stalking.

Das hat mit verklemmt nichts zu tun, sondern mit Vorsicht und wahrscheinlich schlechten Erfahrungen.

Beschwer Dich bei deinen Geschlechtsgenossen.