warum haben manche Jungs kein Insta, Snapchat, Facebook?

6 Antworten

Ich bin männlich, 16, und habe keine der genannten Apps.

Auf der einen Seite finde ich die Konzepte nicht interessant für mich, auf der anderen will ich aber z. B. Facebook nicht unterstützen - hab auch kein WhatsApp.

Kommunikation und sonstiges wird bei mir über Discord geregelt - ist so multifunktional, dass es da nichts anderes braucht.

Und Mädchen auf sozialen Medien zu „stalken“ habe ich absolut nicht nötig.

Man braucht das nicht. Die Menschheit ist bisher auch ohne ausgekommen. Manche leben lieber draussen als auf Facebook & Co.

Ich war in etlichen Foren, dann kam myspace. Danach war ich bei friends.de und auch meinVZ. Ich war im IRC, bei ICQ und auch bei Msn. Wahrscheinlich habe ich so einige noch vergessen. Zumindest war das die Hölle. Immer wieder waren die Freunde woanders zu suchen oder man brauchte zig Messenger um alle zu erreichen.

Dann kamen die Multimessenger und alle Probleme waren wie weggefegt. Diese kurze Zeit habe ich wirklich Vorteile von der Technik gehabt.

Als die Smartphones dann aufkamen, hat sich die Industrie wohl gedacht: Hey die haben alle keinen Plan vom Internet, wir können einfach mit dem ganzen shice von vorne beginnen. Und die Leute so: Juhu.

An diesem Punkt, war es für mich vorbei. Ich warte solange bis unabhängige Programmierer wieder sichere Multimessenger anbieten. Bis es soweit ist hab ich ein Haustelefon (habe kein Handy) und Discord, das muss reichen.

p.s.: Das riesige Fass, was Datenschutz und Vertrauenswürdigkeit angeht, werde ich garnicht erst öffnen. Diese Gründe allein sind aber schon absolute Auschlusskriterien für mich. Ich werde mich mit ziemlich sicherer Wahrscheinlichkeit niemals bei Google, Youtube, WhattsApp oder Facebook anmelden. Selbst wenn ich auf den kompletten Content verzichten müsste.

Also ich bin 46, das dürfte schon mal einiges erklären, oder? Ich habe FB, klar, kein Snap und Insta erst seit ein paar Tagen, weil mir ein junges Mädchen mit 18 Jahren, welche ich hier kennen lernte, unbedingt hat ihre privaten Bilder hat schicken wollen. Das ist meine Lage, aber auf Insta stalke ich jetzt trotzdem niemanden. Die Chatfunktion dort ist gut, aber ich habe ein nacktes Profil dort und werde dort auch nichts von mir posten, es ist einfach gut für Chat und Bildertausch.

Ich bin weiblich und hab sowas auch nicht. Manche haben daran schlicht kein Interesse. Gibt ja genug andere Kommunikationswege und nicht jeder möchte seinen Alltag mit der Welt teilen.