Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Will nicht angesprochen werden 74%
Will angesprochen werden 15%
Mich interessiert keiner 11%

17 Antworten

Will nicht angesprochen werden

Der einzige für mich sinnvolle Spruch wäre: Hallo (mein Name), dich habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. [kurzes Gespräch] Wenn du mir deine Nummer gibst können wir uns ja mal ein Treffen abstimmen.

Ich (w,27) mag und mochte es nicht einfach von Fremden auf der Straße angesprochen zu werden. Denn die Person kennt mich überhaupt nicht und hat vermutlich schon dutzende andere angesprochen, da besteht null Interesse von mir.

Gerade wenn man noch "jünger" (u30) ist und gut aussieht, wird man einfach viel zu oft von Jungs/Männern angesprochen, das ist einfach nur nervig auf Dauer.

Zudem habe ich ein Privatleben und gar nicht die Zeit, so viele Leute auf gut Glück zu daten in der Hoffnung, dass da einer dabei sein könnte der interessant ist. Vorausgesetzt ist bin überhaupt gerade Single und habe Interesse an einer neuen Beziehung.

Ich persönlich lerne viel lieber Leute irgendwo über eine Sache kennen z.B. beim Sport oder einem anderen gemeinsamen Hobby. Dann lernt man sich ungezwungener kennen, hat ein Gesprächsthema und schon einen ersten Eindruck bei der Frage, ob man interesse an einem Date (oder auch freundschaftlichem Kontakt) hätte.

WasfuereinPech  15.10.2022, 21:23

Absolut super formulierte Antwort. Ich (m, 23) halte von diesem ganzen "auf der Straße"-Ansprechen auch nicht viel.

Ich habe auch so ein Mädchen/junge Frau (ca. 18-20 Jahre alt). Ja, sie grüßt mich immer wieder - oder sagt zu ihrer Freundin: "Guck, da ist er". Ich habe so absolut null Ahnung, wer sie sein könnte. Ist aber lustig, wir lächeln uns immer gegenseitig an. Ihre Freundin findet das wohl nicht toll.

Frauen auf der Straße wollen in aller Regel von A nach B und dabei nicht belästigt, angesprochen etc. werden. Es kommt also immer negativ, wenn da einer rumläuft und Frauen anquatscht, vollkommen egal, was er nun sagt. Da steigt vielleicht eine von 100 darauf ein, falls überhaupt. Ist also einfach nur Frust und Stress für beide Seiten.

Hier ein teilweise witziges aber oftmals einfach nur beschämendes Video zu dem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=yQ2zRLY4iAk

Will nicht angesprochen werden

Deswegen habe ich auch stets die Kopfhörer in den Ohren.

An spontanen Bekanntschaften habe ich kein Interesse. Wer mich kennen lernen will muss das auf analoge Art tun, digital gibts mich erst dann, wenn ich der Person vertrauen kann (und das kann Monate - Jahre dauern).

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Will angesprochen werden

Ich habe nichts dagegen, wenn mich einer intelligent auf der Straße anspricht. Aber ihm sofort meine Kontakte geben (egal welche) würde ich nie, egal was er sagen würde. Wenn er mich anspricht, also es von ihm ausgeht, kann er mir seine Nummer geben, und ich überlege mir, ob ich damit etwas anfange. Bin 19.

Will nicht angesprochen werden

Wenn er kein ganz konkretes, nachvollziehbares Anliegen hat, sollte er mich lieber nicht belästigen. Ansonsten gibt's eben eine ganz klare, sehr deutliche Abfuhr.