Wie wichtig ist das äußere Erscheinungsbild eines Menschen wirklich?

10 Antworten

Man kann das äussere Erscheinungsbild eines Menschen schon in Zusammenhang bringen mit seinem beruflichen Erfolg. Du wirst keine ungepflegten Menschen in einer Führungsetage finden. Führungspersönlichkeiten müssen aufgrund ihrer Position viele persönliche Kontakte pflegen und dazu gehört einfach gutes Aussehen. Mit gut meine ich jetzt angemessene Bekleidung, gepflegte Frisur, selbstsicheres Auftreten und ein zivilisierter Umgangston.

Sehr wichtig! Wir leben einfach in einer Welt, wo auf das Schein mehr Wert gelegt wird, als auf das Sein-Leider! Meistens hat ein unattraktiver Mensch erst die möglichkeit sich zu beweisen, da sein Aussehen nicht dem "Idealbild" entspricht! Wer was anderes hier behauptet-der lügt sich das einfach schön!

was schade ist, aber schön zu wissen das es noch einige Leute gibt die sich mit dem Thema beschäftigt haben und dazu eine offene Meinung haben^^

0
@Amiley

Ich bin (fast)immer schön erhlich! :-) Sehe gerade ein aber Fehler in einen Satz von mir: Meistens hat ein unattraktiver Mensch erst die möglichkeit sich zu beweisen, da sein Aussehen nicht dem "Idealbild" entspricht!

So wäre es natürlich Richtig! Meistens hat ein unattraktiver Mensch erst gar nicht die möglichkeit sich zu beweisen, da sein Aussehen nicht dem "Idealbild" entspricht! ;-)

0

Der erste Eindruck zählt. Es ist bewiesen, dass, wenn man einen Menschen das erste Mal sieht, binnen Sekunden unterbewusst analysiert (Dies rührt vermutlich daher, dass wir damals in steinzeitlichen Epochen unser Gegenüber auf seine Fitness analysieren mussten, um so herauszufinden, ob er gesund ist, gute Erbanlagen hat usw.). Gefällt er uns vom Äußeren her nicht, schätzen wir ihn automatisch unsympathischer und dümmer ein, als er vielleicht tatsächlich sein mag. Es ist außerdem bewiesen, dass wir schöne Menschen als sympathischer, intelligenter und talentierter einschätzen als Menschen, die wir hässlich finden. So kommt es eben dazu, dass schöne Menschen auch im Alltag und Berufsleben unbewusst bevorzugt werden. Dieser "erste Eindruck" kann lediglich dadurch widerlegt werden, wenn man die betreffende Person viel besser und deren inneren Stärken kennenlernt.

Warum wird so viel von uns Frauen verlangt?

Hallo,

ich bin jetzt 19 Jahre alt und mir geht der Perfektionmus unserer Gesellschaft tierisch auf die Nerven.

Mir ist aufgefallen, dass von uns Frauen heute extrem viel verlangt wird. Es geht schon in der Schule los, die Mädchen müssen immer gute Noten bekommen und falls nicht kriegen sie Ärger von ihren Eltern. Bei Jungs sind schlechte Schulnoten egal und werden teilweise sogar als normal angesehen.

Frauen müssen auch immer schön aussehen und eine gute Figur haben (auch nach der Geburt). Männer können aussehen wie sie wollen und möchten natürlich ein Topmodel als Partnerin. Kommt es mir nur so vor oder sind die Ansprüche an einen potentziellen Partner ins Unermessliche gestiegen? Besonders durch die Medien wird dieses "Frauenbild" stark geprägt. Achtet mal in Filmen darauf wieviele weibliche Schönheiten mit einem unattraktiven Mann (auch auf seinen Charakter bezogen) zusammen sind.

Neben einer beruflichen Tätigkeit (am besten Vollzeit und in einer Führungsposition) müssen wir Frauen uns auch noch um den Haushalt kümmern und die perfekte Mutter sein. Zeit für uns bleibt dadurch nicht mehr. Dass und dies auf Dauer unglücklich und krank macht ist dabei vollkommen unbedeutend.

Mich nerven diese Ideale nur noch, ich möchte nur ich selbst sein und keine Marionette unserer Zeit.

Wie denkt ihr darüber? Liebe Grüße

...zur Frage

Warum gibt es so viele Vorurteile?

Gerade ist mir wieder in einer Antwort das Wort Vorurteil aufgefallen.

Warum haben die Menschen so viele Vorurteile?

...zur Frage

Wieso haben Menschen so viele Vorurteile?

Ernst Gemeinte Frage: wieso haben wir Menschen Vorurteile gegenüber z.B. Ihr Aussehen (Tattoos, Piercings), Herkunft, Religion,... Ich kann nicht verstehen wieso man jemanden Beurteilen kann ohne Ihn zu kennen. Jeder Mensch ist doch individuell, egal wie er aussieht oder woher er kommt oder an was er glaubt. Was denkt ihr drüber? oder habt ihr auch selber Vorurteile?

...zur Frage

Ddauerhaft liiert mit einen unattraktiven Partner?

Ich habe jetzt oft gelesen und gehört das äußerlichkeiten in einer langen Partnerschaft nicht wichtig sind wenn der Charakter passt. Nun meine Frage: wenn das äußere des tollen Menschen nicht passt dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis man Sich das holt was einem passt oder? Ein schöner Charakter macht sicherlich irgendwo auch attraktiv aber das äußere zählt doch auch?! Sagt man das nur um hässliche Menschen zu schonen...o.ä?:-)

...zur Frage

Sind Menschen mit Asperger Syndrom in der Lage Witze zu verstehen?

Ich dachte immer sie verstehen nur Ironie und Sarkasmus nicht weil sie sich nicht in andere hineinversetzen können. Aber ich hab gelesen dass die auch einfache Witze nicht verstehen. Merken sie garnicht erst wenn jmd einen Witz macht?

...zur Frage

Wann weiß man, dass ein Mensch auch zu einem passt?

Verstehen kann man sich ja mit vielen Menschen, aber ob es auch zu einer Partnerschaft reicht? Wann weiß man, dass es auch zu einer Partnerschaft reicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?