Warum findet man den Partner immer am attraktivsten?

7 Antworten

Das unterschreibe ich nicht. Wir können uns zu mehreren Menschen gleichzeitig hingezogen fühlen. Die Treue empfinde ich nicht als etwas Natürliches. Deswegen gehen auch viele Menschen fremd.

Selinastp
Fragesteller

Wenn du dich zu mehreren Personen gleichzeitig hingezogen fühlst, liebst du deinen Partner nicht. Ganz einfach. Fremd gehen tun Menschen auch nicht aus dem Grund, weil sie mehrere Menschen attraktiv finden, sondern weil sie ihren Partner nicht mehr lieben.

Stellwerk  24.12.2021, 23:55
@Selinastp

"Wenn du dich zu mehreren Personen gleichzeitig hingezogen fühlst, liebst du deinen Partner nicht."

Das ist Unsinn. Das ist etwa so als ob man nur ein Kind lieben könnte, nicht mehrere.

Wie man mit dem Hingezogensein umgeht, das macht für mich den Unterschied zwischen Liebe und Nichtliebe aus.

AriZona04  24.12.2021, 23:55
@Selinastp

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke, dass wir tatsächlich mehrere Menschen gleichzeitig lieben können. Davon bin ich überzeugt.

Selinastp
Fragesteller
@Stellwerk

Mit hingezogen fühlen, meine ich nicht attraktiv finden, sondern lieben. Die Liebe zu deinen Kindern kannst du auch nicht mit der Liebe zu deinem Partner vergleichen.

Für gewöhnlich findet man seinen Partner nicht am attraktivsten. Es ist sehr schön, wenn es so ist, aber das ist wirklich nur ganz selten der Fall, vor allem dann, wenn die Beziehung lange anhält. Das ist aber auch ganz normal und überhaupt nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Weil man in dem Patner Verliebt ist und es Besitzt es ist wie mit Materiellen Dingen man Findet Andere Autos auch von Außen sehr schön aber Sein Auto wird man meistens immer am schönsten Finden, so ist das halt Eben meistens

Hormone sicherlich auch, aber diesen Menschen schätzt man einfach mehr wert. Aber auch nur, weil man die anderen nicht kennt. Darum ist es wichtig, mehrere Dates zu haben!

Im besten Fall findet man den Partner am attraktivsten..im schlechten Fall jeden anderen mehr als den Partner