Ist man chancenlos bei der Partnersuche, wenn das Aussehen zu stark von der Norm abweicht?

8 Antworten

Ich persönlich kenne keine Person, die nur wegen ihrem Aussehen keine Chance hat. Immerhin sind Geschmäcker verschieden und jeder Mensch ist auf seine eigene Art und Weise hübsch.
Ich finde es sogar ganz schön, wenn Menschen eben nicht perfekt aussehen und ein wenig von der Norm abweichen - das ist doch im Endeffekt viel interessanter. :)

Ansonsten macht einen ja auch der Charakter viel attraktiver, wnen man den dann mal kennenlernt.

Es gibt immer jemanden, der einen mag, auch wenn man anders aussieht, als die meisten

Viele achten gar nicht auf das Aussehen

Es gibt ja auch Paare wo der Mann oder die Frau schwerbehindert ist und die sich trotzdem lieben

huseop 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 13:14

Aber ein schwerbehinderter Mann hätte kaum eine Chance bei einer sehr attraktiven Frau.

RicVirchow  22.08.2020, 13:17
@josef788

Ich bin ein Mann und Gott sei Dank bisher gesund

Aber ich kenne solche Beispiele

huseop 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 13:20
@josef788

Ein Mann, der relativ durchschnittlich aussieht. 1,78 m, 84 Kilo, dunkle Haare, reine Haut

huseop 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 13:36
@Kabisa

Dein Ernst? Wie oft siehst du bitte einen schwerbehinderten Mann mit einer äußerlich sehr attraktiven Frau? Es geht um eine Liebesbeziehung und nicht um eine platonische Freundschaft.

RicVirchow  22.08.2020, 13:38
@huseop

Du siehst sie nicht oft

Aber deine Augen sind nicht die Augen der anderen

huseop 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 13:42
@RicVirchow

Das sind absolute Ausnahmefälle. Gibt ja auch Frauen, die auf Serienmörder stehen. Heißt das jetzt, dass es die Regel ist?

verreisterNutzer  22.08.2020, 14:04
@RicVirchow

Oke, da gebe ich dir recht, aber nach schönen Pärchen muss ich zum Beispiel nicht suchen, die gibt es häufiger.

Einen Partner zu finden hängt davon ab, wie sich ein Mensch einen anderen vorstellt. Mein Bekannter, den ich nerve mit 16 Jahren heiraten zu wollen ist extrem übergewichtig. Aber, auch wenn er mich nicht will, dann muss ich ihn mehr nerven. Es sind noch 4 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde schon sagen dass ich vom Erscheinungsbild von der Norm abweicht, aber es gibt ja nichtmal wirklich eine Norm. Ich schätze mal du meinst groß, leicht muskulös etc. Dieses typische Männerbild was einem suggeriert wird. Oder eben ein wenig kleiner, zierlicher, Kurven, lange Haare, schlanker Bauch, Taille.

Ich bin recht klein, stark übergewichtig und habe - in meinen Augen - auch recht ungewöhnliche Features im Gesich.
Partnersuche, wenn ich mag, gestaltet sich wie bei den meisten Menschen wgen meinen Ansprüchen schwierig.

Also nein, eigentlich glaube ich das nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Was heißt "zu stark von der Norm abweichen"? Menschen sehen alle sehr unterschiedlich aus, es gibt keine Norm, sogar eineiige Zwillinge sind niemals identisch.

huseop 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 13:19

Würdest du mit einem Mann intim werden, der eine Hautkrankheit hat und 250 Kilo wiegt? Ich bezweifle das sehr stark.

sammyok  22.08.2020, 13:20
@huseop

Ich bezweifle auch dass einer mit 250 kg überhaupt noch in der Lage ist sich zu bewegen... Geschweige denn von "intim" werden...

huseop 
Beitragsersteller
 22.08.2020, 13:35
@sammyok

Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Wenn jemand katastrophal aussieht, kann der Charakter das Aussehen nicht mehr kompensieren.