Zerstören Portale wie Lovoo den/das Selbstwert/Selbstbild bzw. die Selbstwahrnehmung einer Person?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar wenn man da nur Ablehnung bekommt oder verarscht wird hat das Einfluss auf die Psyche....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei entsprechender Medienkompetenz nicht.

Velbert2  20.07.2022, 13:12

Wenn man nur auf Äußerlichkeiten achtet (nicht so hübsche Frauen) könnte das schon Auswirkungen haben.

juli1899
Fragesteller
@Velbert2

Ich wollte das lediglich verständlich erklären so denke ich persönlich aber nicht.

Ich achte viel mehr auf das Gesamtpaket als darauf ob eine Frau gesellschaftlichen Schönheitsideal entspricht :)

Nur wenn man dazu neigt sich von sowas runterziehen zu lassen. Wenn man gefestigt ist und selbstbewusst ist, sollte das keine Folgen haben. Das Frauen sich im Internet selbstbewusster geben liegt daran, dass sie online selbstbewusster sind. Man kann online ein Bild von sich vermitteln, dass man in der Realität gerne hätte, das führt aber auch nicht zu psychischen Krankheiten.

Genauso wäre es möglich, dass sich nur Leute auf solchen Plattformen anmelden, deren Selbstbwusstsein im Keller ist und die nach einem letzten Strohhalm greifen.

hmm...als erstes dacht ich mir: "ja klar, zu 100%", aber dann hab ich festgestellt, dass ich nur bei Lovoo bin, weil ich vorher schon keine abbekommen hab, und der Selbstwert dadurch schon penetriert wurde..

Vielleicht sind wir Männer, die keine Frau will, auch weniger wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung