Welche Sprache findet ihr am attraktivsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gut Englisch, da diese eine sehr leicht zu lernen Sprache ist - keine Geschlechtern und Fällen, bzg. keine Deklinationen und auch fast keine Konjugation, keine umfassendе Satzstruktur Inversion...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch bleibt für immer die beste und schönste Sprache. Da hört sich alles cooler an, es ist eine einfache Sprache, abgespeckte Grammatik… ich finde es klasse, dass es ist die Weltsprache ist und würde sogar ein Gesetz einführen, dass jeder Mensch mindestens die Basics beherrschen muss😂 Ich mag Games und Musik viel lieber auf Englisch. Bei Serien und Filmen hört es sich auf Deutsch aber besser an.

Ansonsten spreche ich halt Deutsch und Russisch..

Deutsch klingt zu hart, also als ob man immer versucht auf ernst zu machen und vieles da hört sich peinlich an. Das Fach und die Grammatik hat mir aber trotzdem immer Spaß gemacht. Englisch fand ich aber immer noch besser.

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass Deutsch aber die besten Reime hat. Auch so viele mehrsilbige! Finde das mega cool und einfach selber auf welche zu kommen. Im Englischen fehlt das schon sehr.

Russisch klingt viel zu weich und kann ich wenn sich jemand aufregt nur ernst nehmen wenn Ausdrücke dabei sind😂 Da hat Russisch nämlich die besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klassisch englisch ich weiß nich wieso aber lieb das einfach.... aber wenn dann das amerikanische englisch. Die Briten reden immer so ein bisschen hart und spitz:

"You are so annoying"

"You Are SO AnnoyIng"-britisch

adabei  07.07.2023, 18:27

"Hart und spitz" empfinde ich BE gar nicht.

Mir gefällt britisch angehauchtes Englisch besser, aber das ist einfach Geschmacksache.

Italienisch ist am schönsten. Am geilsten persönlich finde ich aber Africaans , was gewissermaßen eine Abwandlung(Dialekt) von Niederländisch ist..

Spanisch. Ansonsten Russisch.

lg^^