Sprachen?

3 Antworten

Chinesisch, wegen der tausend Schriftzeichen, die symbolisch sind, und keinerlei Hilfe in Bezug auf die Aussprache darstellen, und wegen der bis zu 5 verschiedenen Betonungen, und der vielen zig Dialekte in China.

Japanisch, wegen der 3 oder 4 verschiedenen Schriftarten auf ähnlicher symbolischer Basis wie beim Chinesischen (ohne Hinweis auf die Aussprache) und der komplexen Japanischen Grammatik.

Hindi, wegen der komplexen Silbenschrift.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn auch Programmiersprachen erlaubt sind, möglicherweise Malbolge. (Vermutlich hat aber inzwischen jemand etwas noch Schlimmeres entwickelt.)

Es kann durchaus sein, dass auch jemand eine "gesprochene" Sprache mit dieser Intention entworfen hat, wenn mir hiervon aber nichts bekannt ist.

-----

Wenn du die Sprachen meinst, die ich angefangen habe zu lernen: hier liegen die Schwierigkeiten an so unterschiedlichen Stellen, dass ich mich nicht in der Lage sehe, die Schwierigkeit zu vergleichen. Einschließlich meiner Muttersprache Deutsch.

SuperSchnyk  19.09.2022, 21:58

Arabisch

PWolff  19.09.2022, 22:07
@SuperSchnyk

Soweit ich weiß, kann man nur darum bitten, über "Kommentar melden" (mit nettem Satz als Entschuldigung). Ich weiß aber nicht, ob dann auch die Folgekommentare gelöscht werden.

Aber solche Fehlerchen unterlaufen fast jedem. Finde ich nicht schlimm - macht dieses Forum menschlicher. Ich hab etliche solcher "Leichen" hier und sage mir, was soll's.

Arabisch, Russisch, Chinesisch