Welche Sprache findet ihr am schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Französisch 58%
Deutsch 33%
Spanisch 8%
Englisch 0%
Italienisch 0%

7 Antworten

Ich finde de keine dieser Sprachen besonders schwer.

Französisch, Spanisch und Italienisch sind von der Grammatik her auf derselben Schwierigkeitsstufe. Französisch ist also nicht schwieriger als die anderen romanischen Sprachen - auch wenn das immer wieder behauptet wird.

Deutsch

Französisch und Deutsch sind beide schwer von diesen Auswahlmöglichkeiten.

Für mich als L1 Englisch ist Deutsch aber schwerer als Französisch, einfach aufgrund der Grammatik.

Französisch

Französisch vereint eine komplizierte Grammatik mit einem Auseinanderklaffen von Schrift und Aussprache.

Italienisch hat eine sehr hohe Sprechgeschwindigkeit.

Spanisch ist zwischen Spanien und Südamerika recht unterschiedlich.

Deutsch

Für mich als Französisch Muttersprachler ist Italienisch und Spanisch am einfachsten, weil es am nächten mit meiner Muttersprache verwandt ist

Bild zum Beitrag

Deutsch und Englisch sind etwas schwieriger, aber Deutsch dann doch am meisten.

 - (Schule, Sprache lernen)
Französisch

Französisch unterscheidet sich am meisten von den anderen Sprachen und vor allem die Zahlen sind viel komplizierter

Two27Seven  01.11.2022, 10:40

Überhaupt nicht ?

Französisch, Italienisch und Spanisch sind enger miteinander verwandt als Deutsch und Englisch..

kaorichan  01.11.2022, 10:46
@Two27Seven

Spanisch und Italienisch sind sich sehr ähnlich. Französisch ist zwar nah mit ihnen Verwandt, aber doch sehr unterschiedlich, ins besondere was die Aussprache angeht.

Deutsch und Englisch sind genauso nah verwandt wie Spanisch und Italienisch.

Hopineze  01.11.2022, 10:49
@kaorichan

Französisch und Italienisch sind enger verwandt miteinander als Spanisch und Italienisch. Wenn man von der Grammatik und Vokabeln ausgeht.

Spanisch ist dann doch enger mit Portugiesisch verwandt als mit Italienisch oder Französisch.