Welche Sprachen findet ihr am Sinnvollsten zu lernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mit Englisch und Arabisch kommt man am weitesten.

Spanisch, Russisch und Portugiesisch ist auch noch weit verbreitet

gogouz
Fragesteller

mit arabisch?

Brachiale  07.04.2024, 12:12
@gogouz

Jup 56 Länder dieser Erde sind Islamisch. Die meisten können einfaches, ich sag mal "Schularabisch"

Englisch, damit kommst du fast überall weiter. Ansonsten hängt es halt von persönlichen Präferenzen ab.

In der heutigen Zeit ist es mehr als sinnvoll, englisch sprechen, lesen und schreiben zu können. Englisch ist nun mal die Lingua franca, mit der man fast auf der gesamten Welt zurechtkommt.

Englisch auf jeden Fall und dann Russisch oder Türkisch (oder gleich beide), das ist meine persönliche Empfehlung.

Ich empfehle das erlernen von linguistischen Konzepten statt nur das stumpfe "ich kann jetzt diese oder jene Sprache sprechen". Das wird dir beim Lernen jeder Fremdsprache generell helfen.

LG und schönen Tag