Wie lernt man schnell und easy neue Sprachen?

4 Antworten

  1. Hinfahren.
  2. Mit einem Menschen aus Russland möglichst engen Kontakt aufbauen (also häufig chatten, vielleicht auch audios/video-Kontakt). Dazu eignet sich sehr gut die Tandem-App, wo man Leute finden kann, die russische Muttersprachler sind und die deutsch lernen wollen.

Hey!

Meine Tipps:

  • Sehr viel die Russische Sprache anhören. Dazu zählt: Filme schauen (am besten mit Russischen Untertiteln). Somit hörst du die richtige Aussprache. Am Anfang empfehle ich dir Filme anzusuchen, die du schon kennst, damit du es einfacher bestehen kannst. Wenn du schon etwas vorgeschrittener bist, kannst du alle Wörter oder Ausdrücke, die du nicht kennst, mit einem Wörterbuch übersetzten und dann aufschreiben, damit du es dir dann später anschauen kannst und deinen Wortschatz erweiterst. Du kannst auch Russische Lieder hören, Podcasts, Radio…
  • Selbst aktiv sprechen. Auch wenn du meinst, dass deine Aussprache schlecht ist, oder du noch nicht genügend Wörter kennst, versuche so viel wie möglich aktiv selbst zu sprechen. Am besten ist es natürlich, wenn du mit einem Muttersprachler sprichst.

Wenn du einen Sprachkurs machen kannst, ist das sehr gut. Ansonsten kannst du diese Websites/Apps verwenden, um selbst zu lernen:

Folgende Apps sind kostenlos:

  • memeise easy language learning
  • Busuu: sprachen lernen
  • Clozemaster: language learning
  • Beelinguapp
  • Falou - Sprachen lernen
  • HelloTalk

Diese YouTube Kanäle kannst du dir regelmäßig anschauen:

  • Russisch lernen mit RusslandJournal Podcast
  • Easy Russian
  • learnrussian.org
  • Russian with Anastasia
  • Be Fluent in Russian

Außerdem kannst du auf diesen Websites kostenlos Russisch lernen:

Viel Spaß beim Lernen!

Hallo,

SCHNELL SOLLTE man keine Sprachen lernen. Langsam und behutsam jeden Tag lernen.
Vokalbeln und sprechen lernen.
Mein Schulfreund lernt Russisch jetzt seit 1. 1/2 Jahren und ist ganz gut.

Lg

Direkte Konfrontation. Ansonsten empfehle ich Pons-Textbücher sehr.