Welche Reihenfolge der Sprachen?

3 Antworten

Fang vielleicht mit französisch an. So hast du noch das gleiche Alphabet wie im deutschen aber trotzdem eine Herausforderung. Außerdem hilft dir französisch bei einigen Sprachen (falls du dich noch umentscheidest oder noch andere Sprachen als die genannten lernen willst) sehr weiter, da man dann immer mal wieder Vokabeln wiedererkennt. Falls du so schnell wie möglich mit Japanisch oder Koreanisch anfangen willst, empfehle ich dir erstmal das Alphabet der Sprache zu lernen. Das kannst du ja schon anfangen während du noch eine einfachere Sprache lernst!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ansich würde ich mit den einfacheren anfangen.

Das wäre dann Russisch und Französisch. Ich persönlich würde mit Französisch anfangen. Da dies noch das lateinische Alphabet hat. Dann Russisch, da diese Sprache einfach ist, nur 1 Vergangenheitsform hat und Grammatik hat, die auf 1 Blatt passt. Und dann die anderen 2 da sie sich kaum mit unserer Sprache ähnelt

MfG

Tim

Mit Russisch anfangen, das ist die einzige Sprache von deiner Liste die mich interessiert. Und dann fehlt da Türkisch, das wäre die Nr. 2