Lieber Japanisch oder Koreanisch lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und ich will sie dann auch mit der Schrift lernen.

Dann wird es die Koreanisch wohl leichter machen, Die haben eine Schrift mit einer überschaubaren Zeichenvielfalt und ist eine Buchstabenschrift, welche direkt Laute darstellt, während Japan das komplizierteste Schriftsystem überhaupt hat es besteht aus den Silbenschriften Hiragana und Katagana, ergänzt durch chinesische Logogramme (Kanji) - das zu erlernen erscheint mir um Größenordnungen schwerer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japanisch wäre aufgrund der wachsenden japanischen Wirtschaft und immer mehr von wegen Roboter und Technik gesamt wohl schlauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie koennen auch ueber Chinese denken......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?