Was haltet ihr von Inter slawisch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gut weil 100%
Schlecht weil 0%

3 Antworten

Phänomenal. Ich habe in der Schule Russisch gelernt und autodidaktisch Tschechisch und das auf einem Niveau dass ich mich in Tschechien gut orientieren kann und mit den im Straßenbild vorkommenden Informationen klar komme sowie in Restaurants Betellungen aufgeben kann. Dieses Medzuslovanska beseda habe sogar ich zu etwa 80 % verstanden.

Gut weil

Hört sich cool an, ich spreche nur (sehr schlechtes) Kroatisch und hab trotzdem fast alles verstanden

Yakuzi
Fragesteller

Ein Freund von mir ist Pole und hat auch fast alles verstanden. Ich selber bin Russe und verstehe es auch.

Ruzzzzzzzz  14.04.2023, 03:13
@Yakuzi

Wie lustig, ich verstehe sonst kaum russische oder polnische Worte!

Wenn es funktioniert, dann gut. Läuft I'm Deutschen ja auch, dass sich das Hochdeutsche als Verbindung der Variätäten durchgesetzt hat. Sonst würden wie hier kaum von Deutschen verstanden werden.