Warum ist den meisten Männern die Vergangenheit der Frau so wichtig, was stört die Männer daran, wenn die Frau ihre Sexualität ausgiebig auslebt und genießt?

6 Antworten

Viele Männer haben nichts dagegen und es ist ihnen auch egal, aber es gibt sicherlich Männer, die eine bestimmte Mentalität haben und glauben, dass eine sexuell aktive Frau gleich eine ***** ist. Wenn du als Frau auf solch einen Typ Mann triffst, ist es besser, diesen Typen links liegen zu lassen. Religiöse Männer haben oft eine ähnliche Einstellung.

Es ist natürlich bedenklich, wenn man diese intimen Fragen zu früh stellt und sich noch nicht richtig kennt. Dann kann man sicher davon ausgehen, dass dieser Mann nur an sich selbst denkt und die Frage stellt, ob du für ihn als Frau geeignet bist. Entweder will er eine Jungfrau oder das Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Hallo Tibsiq,

ist das so? Keine Ahnung. Menschen sind zu unterschiedlich.

Im Grunde unterhält man sich über alles. Sowohl Männer als auch Frauen interessieren sich für Vorgeschichten und wie so das generelle Mindset ist. Ich finde es gut, denn man möchte ja bzgl. Beziehung schon wissen, mit welchem Menschen man es zu tun hat.

Und das hat auch nichts mit Sexualität (nicht) ausleben und (nicht) genießen zu tun. Man kann auch mit einer Person die Sexualität ausleben und genießen. Zudem ist die Frage, welchen Stellenwert diverse Dinge im Leben einer Person einnimmt. Man erkennt auch anhand daran die geistige Reife bzw. den Bildungsgrad. Und ja, manche Menschen (Frauen wie Männer) mögen das bzw. haben kein Problem damit, andere schon.

Für mich ist es schon relevant, ob die Frau, die eventuell meine feste Partnerin oder gar Ehefrau wird, nur ein paar Mal Sex oder eben treu mit einer Person 100000x Sex hatte oder ob diese Frau alles nicht so ernst nimmt, keine echten Werte vertritt und dann mit jedem Macho in die Kiste gestiegen ist. Klar kann jeder Mensch das machen, was er mag. Muss jeder selbst wissen und mir ist das Jacke wie Hose. Nur, für eine Partnerschaft oder gar Ehe machen das Mindset, die Werte, die Einstellung und Loyalität eben schon den kleinen feinen Unterschied.

Ich z.B. hatte bisher wenig Beziehung und habe mich dennoch sehr, sehr, sehr, sehr mit meinen Ex-Freundinnen sexuell ausgelebt und das genossen. Dazu braucht man nicht jeden Tag 100 unterschiedliche Frauen haben.

Und sind wir doch einmal ehrlich. Die meisten Frauen fragen doch eher solche Fragen bzw. interessieren sich doch eher für die Vergangenheit diesbezüglich. Den meisten Männern wird es eher Wurst sein. Zumindest kenne ich eher Frauen, die skeptisch auf die VErgangenheit diverser Männer schauen würden, als dies Männer bei potentiellen Partnerinnen tun.

Auch meine EX hatten mich am Anfang quasi ausgefragt. Mit wie vielen Frauen ich schon Sex hatte, ob der Sex gut war, ob die Frauen hübsch waren, ob die Frauen jung waren usw.

Man kann anhand diverse Dinge schon klare Rückschlüsse ziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ich immer lese, dass den Männern der sogenannte Bodycount egal ist, kann ich nur lachen. Es ist den Männern nicht egal. Wenn eine Frau mit 20 schon 50 Sexabenteuer hatte, wäre das für mich ein NoGo. Wie sagten meine Eltern. Abgenutzt Spielzeug wirft man weg. Wenn eine Frau sich derart ausgetobt hat, ist sie nicht beziehungsfähig, außerdem gehen Frauen mit viel Sexabenteuern in der Ehe eher fremd. Wäre mir zu stressig.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich , m , 44 finde es ganz normal das eine Frau ein Recht auf ein Vorleben hat und sich vielleicht sexuell ausprobiert hat. Wie hoch der Bodycount ist ist mir dabei sehr egal. Das ist ihre Angelegenheit. Ich muss ihre Vergangenheit akzeptieren und sie die meine. Das gehört für mich zu einer gleichberechtigten Beziehung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)
Tibsiq
Fragesteller

Wenn man keine Vergangenheit hat, muss man die der anderen dann auch akzeptieren?

Schauspieler691  29.08.2023, 19:00
@Tibsiq

Ja ich finde man sollte auch wenn man keine Vergangenheit hat die Vergangenheit der anderen Person akzeptieren. Ich fände es sehr schade wenn man jemand nur aufgrund seines Bodycounts beurteilt. Ein Mensch hat doch viele andere Aspekte die viel wichtiger sind. Was interessieren mich die Exfreunde von einer Frau. Gar nichts. Sie ist mit mir gerade zusammen, da sie sich für mich entschieden hat. Ehrlich gesagt kann es auch sehr gut sein wenn eine Frau bereits unterschiedliche Erfahrungen gemacht hat. Dann weiß sie auch was sie mag beim Sex und was nicht:)

Weil es leider zwei Verhaltenscodizes gibt: für Männer und Frauen. Für Männer gilt, je mehr Frauen sie abgeschleppt und durchgef*ckt haben, desto toller sind sie. Macht eine Frau auch nur annährend dasselbe, ist sie gleich eine Schl*mpe. So viel zum Thema Gleichberechtigung in unserer Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung