Warum habt ihr die AfD gewählt?
Die Frage richtet sich selbstverständlich an die AfD Wähler. Mich interessiert es einfach, warum ihr die AfD gewählt habt.
Ich würde mich am meisten über Antworten mit richtiger Begründung freuen und nicht nur sowas wie „Für Mehr Freiheit 💙”.
4 Antworten
Weil es derzeit die einzige Alternative zur Mainstream-Politik ist...alle anderen vertreten mehr oder weniger die gleiche Meinung/Ideologie....insofern ist die Alternative derzeit die einzige Alternative.
Damit stärkst Du den Rechtsextremismus in Deutschland! Die kriegen Geld und bauen Strukturen auf, machen Schulungen etc.
Die Partei hat viele Abgeordnete, die rechtsextrem sind und/oder verurteilte rechtsextreme Volksverhetzer, Gewaltstraftäter beschäftigen in ihren Abgeordnetenbüros in den Parlamenten.
Ja, ich verstehe es auf jeden Fall.
Aber weißt du von den Aussagen von manchen AfD Politikern und das was die AfD genau vor hat?
Weil mir-, wenn ich einen spürbaren politischen Kurswechsel ( und erst recht einen konservativen- ) will gar nichts anderes übrig bleibt.
Alle Altparteien verweigern mehr oder weniger offensichtlich Kursänderungen bei nicht nur den “ großen “ Themen, sondern sind in den wesentlichen Bereichen im Grunde auch noch der gleichen Meinung.
Und sie verweigern sogar dann Korrekturen, wenn ihre Politik erkennbar scheitert. Stattdessen wird mit sturer Bockigkeit weiter das durchgezogen, was geplant war.
Und die durch das Parteiensystem bedingte Negativauslese beim Personal über seit inzwischen Jahrzehnten sorgt dafür, dass es so schnell kein fähiges neues Personal in die erste Reihe schafft.
Und dann hocken da eben so Gestalten wie Esken oder Lang in den Talkshows und wissen im Grunde gar nicht, wo denn das Problem liegen soll. Weil eigentlich ist doch ihre Politik toll, das Personal auch, bloß der doofe Wähler will einfach nicht so wie er soll...
Seit einigen Jahren ist "rechtsradikal" das neue "woke-links". Die AfD akzeptiert als einzige deutsche Partei unbequeme Wahrheiten, z.B. dass der aktuelle Klimawandel NICHT von den anthropogenen CO2-Emissionen verursacht wird.
Da sie die Meinung des Volkes und meine Vertreten
Zumindest der wichtigste Teil des volkes
Genau da zeigt sich Ihre "Gesinnung", indem Sie sich und Ihre blaubraunen Kameraden über Andersdenkende stellen und somit abwerten. Offensichtlicher kann braune Ideologie nicht geäußert werden.
Und anschließend wundern sie sich, warum sie als gesichert rechtsextrem eingestuft werden.
Würdest du ein bischen besser informiert sein dann wüsstest du das die afd keinesfalls gesichert eingestuft wurde und das zufällig der Chef des Verfassungsschutzes seinen Job verloren hat lol. Aufwachen bitte
Wenn Sie besser informiert wären, dann wüssten Sie, dass ein Gericht entscheidet und nichts zurück genommen wurde. Der Chef des Landes-VS wurde entlassen, weil er die Fertigstellung/Weitergabe des Berichts verzögert hat.
...die Meinung des Volkes...
20 bis 25% sind "das Volk"?
Au Backe.