Warum glauben AFD CDU CSU FDP das Bürgergeld streichen mehr bringt als zb Amazon richtig zu besteuern?

2 Antworten

Bürgergeld in DE ist einfach bei weitem zu hoch.

Gerade weil es unter anderem auch an Menschen ausgezahlt wird, welche NOCH NIE in das deutsche Sozialsystem eingezahlt haben.

___

Deutschland geht derzeitig wirtschaftlich eh komplett den Bach runter und hier kommen schon ENORME Steuerlast für Arbeitgeber und Arbeitnehmer auf, weshalb es komplett unsinnig ist große Unternehmen NOCH MEHR zu besteuern, weil die dann nämlich einfach die Kosten an den Verbraucher weitergeben.

Das Sozialsystem (was sowieso immens aufgeblasen ist) zu entschlacken ist der bei weitem beste Schritt den man derzeitig machen kann.

Schulzefa 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 22:00

Das 2024 null runde gab beim bürgergeld ist nicht so wichtig?

Janii132  16.12.2024, 23:00
@Schulzefa

Hast du dazu eine Quelle? Ich meine, mich zu erinnern, dass das Bürgergeld um 12 % gestiegen ist. ;)

Das eine ist keine Alternative zum anderen. Wer Amazon höher besteuern will, muss auch andere Versandhäuser höher besteuern, Otto, Bader und Conrad zum Beispiel. Das kann Arbeitsplätze kosten und Investitionen ins Ausland verdrängen.

Das Bürgergeld ist eher eine politische Frage, die CDU sieht's anders als die SPD. Es sind ja unterschiedliche Parteien.